Read Der kleine Papageitaucher Jakob: Geheimnisvolle Lichter by Yvonne Steplavage Online

der-kleine-papageitaucher-jakob-geheimnisvolle-lichter

Eine kleine Vulkaninsel im Nordatlantik ist die Heimat des Papageitaucherjungen Jakob Er hat gerade fliegen gelernt und entdeckt eines Nachts von einem Berg aus geheimnisvolle Lichter im Tal Zusammen mit seinen Freunden plant er, der Sache auf den Grund zu gehen Obwohl die Eltern davor warnen, machen sich die Jungv gel auf den Weg in die Menschensiedlung Eine abenteuerliche Reise beginnt, die f r eine Vielzahl an berraschungen sorgt Ein Kinderbuch von Yvonne Steplavage f r Kinder ab 4 Jahren Im Anschluss an die Geschichte findet der Leser zus tzlich Wissenswertes ber den Papageitaucher, eine Vogelart, die im Nordatlantik, insbesondere auf Island, verbreitet ist....

Title : Der kleine Papageitaucher Jakob: Geheimnisvolle Lichter
Author :
Rating :
ISBN : 1541318560
ISBN13 : 978-1541318564
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : CreateSpace Independent Publishing Platform 3 Januar 2017
Number of Pages : 34 Seiten
File Size : 885 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der kleine Papageitaucher Jakob: Geheimnisvolle Lichter Reviews

  • Bücherfreundin
    2018-12-13 07:41

    Ein zauberhaftes Kinderbuch mit einer liebevoll geschriebenen Geschichte um den kleinen Papageitaucherjungen Jacob. Die Autorin besuchte aufgrund einer redaktionellen Recherche um die Papageitaucher die isländische Westmännerinsel Heimaey und bindet gekonnt Eindrücke und Wissen um die Vogelart in eine Handlung um den Papageitaucher Jacob, dessen Freunde und Familie ein. Parallelen aus dem Leben von uns Menschen und deren Verhalten werden den Papageitauchern förmlich ins Nest gelegt (Schule, Bürgermeister, Fest feiern). Kinder gehen in die Schule und lernen für das spätere Leben. Sie sind neugierig, mutig, manchmal vielleicht auch ein wenig leichtsinnig. Allerdings wollen sie Erfahrungen sammeln, die ihnen niemand nehmen kann. So auch Jacob mit seinen Freunden. Obwohl die Mutter Jacob vor den Menschen warnt, machen sich Jacob und seine Freunde nachts auf den Weg zu ihnen. Die Neugier ist so groß, dass Jacob die Warnung seiner Mutter ignoriert. Die Beobachtungen des kleinen Papageitauchers bei den Menschen und deren Lebensweise sind lustig beschrieben und fordern zum Nachdenken heraus. Was Jacob bei den Menschen erlebt, wird hier nicht verraten.Fazit: Die klare kindgerechte Schreibweise ist für Kinder ab 4 Jahren gut verständlich. Durch die Schriftgröße ist das Buch auch für Erstklässler eine empfehlenswerte Leseübung. Das Wissen um die Vogelart Papageitaucher ist klug und sensibel in die Handlung eingebunden und sogar für uns Erwachsenen interessant. Hinzu kommt, dass im Anhang dieses Wissen noch einmal aufbereitet wird. Super! Daher allein für die Geschichte schon 5 Sterne!Bedauerlich ist, dass CreatSpace kein Hardcoverformat anbietet, wodurch das Erscheinungsbild dieses gewählten Buchformats 21,6 x 0,2 x 27,9 meiner Meinung nach eine noch größere Wertigkeit erhalten würde.

  • Amazon Kunde
    2018-12-01 08:35

    Ein tolles Bilder- und Vorlesebuch abseits des typischen Mainstreams. Ein Papageitaucher in Island als Hauptdarsteller - das ist mal etwas ganz anderes ;-) Zumal die Vogelart in unseren Breitengraden recht wenig bekannt ist. Die Geschichte ist spannend und phantasievoll geschrieben, die farbenfrohen und kreativen Illustationen sind sehr gelungen! Ganz nebenher vermittelt das Buch einiges an Wissen über eine wenig bekannte Insel und deren Bewohner. Auf kindgerechte und lebendige Art erzählt die Autorin über ein reales Ereignis. Ich kann das Buch daher Kindern und auch Eltern wirklich empfehlen!

  • C.H.
    2018-12-07 00:28

    Unsere Kinder (8 und 4 Jahre alt) sind der abenteuerlichen Erzählung über den Papageitaucherjungen Jakob auf einer kleinen isländischen Vulkaninsel mit großem Interesse gefolgt; dabei ist das liebevoll bebilderte und spannend geschriebene Buch bestens sowohl zum selber Lesen für den Großen, als auch zum Vorlesen für den Kleinen geeignet. Interessant auch, über die der Geschichte zugrundeliegenden realen Hintergründe im Anhang des Buches informiert zu werden. Auf jeden Fall zu empfehlen!

  • Amazon Kunde
    2018-12-20 01:30

    Die Gechichte vom Papageientaucher Jakob hat mich sehr berührt. Sie ist so gut erzählt/geschrieben, dass ich mich hineinversetzt gefühlt habe, als sei ich selbst dabei gewesen. Wunderbar! Die Illustrationen dazu sind sehr schön und lebendig genau dazu passend. Vielleicht schreibt die Autorin ja mal eine Fortsetzungsgeschichte von Jakob, dem kleinen Papageientaucher? Würde mich sehr freuen, würde ich sofort kaufen.

  • Amazon Kunde
    2018-11-22 01:47

    Ich habe das Buch für meinen Enkel gekauft, da er die Papageitaucher toll findet. Die Geschichte ist ja sehr schön zum Lesen und auch viel Wissenswertes steckt da drin. Aber die Illustrationen sind überhaupt nicht schön. Mein Enkel hat den Papageitaucher gar nicht wiedererkannt und war ziemlich enttäuscht. Schade, hätte schönere Bilder verdient.