Read Aribo: Ritter der Harigfeste by Nora Günther Online

aribo-ritter-der-harigfeste

Mir wart in men lebnn di Ehr tzw teyle eyn dir edelstyn manenn im Myssischnn Lande tzw dienestyn tzw syn, dem Harig Riter Aribo Wir warn gebrudire zwr nich dem blvte nach, doch eyns in vnsern selenn Wir warn getzuge in dem cryg vnd dir czwytracht tzw Ubigowe do man tzalte nach Gots gibort tzwelf hundirt Jar vnd dryzzig Jar, vnd daz is geschehnn Vrben der hendeler Mir wurde in meinem Leben die Ehre zuteil, einem der edelsten M nner im Mei nischen Lande zu Diensten zu sein Dem Harig Ritter Aribo Wir waren Br der, zwar nicht dem Blute nach, doch eins in unseren Seelen Ich war Zeuge in dem Krieg und der Zwietracht zu Uebigau, nach Gottes Geburt im Jahre 1230, und das ist geschehen Urban der H ndler...

Title : Aribo: Ritter der Harigfeste
Author :
Rating :
ISBN : 300026874X
ISBN13 : 978-3000268748
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : G nther, Eleonore Auflage 1., Aufl 6 Oktober 2009
Number of Pages : 382 Pages
File Size : 791 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Aribo: Ritter der Harigfeste Reviews

  • Petra Plaum
    2018-10-25 17:49

    Wer historische Romane mit Spannung, Intrigen und Romantik mag, wird Aribo lieben. Das Buch entführt ins 13. Jahrhundert und erzählt aus der Sicht des jungen Händlers Urban, welche Legenden sich um Ritter Aribo ranken und wie er selbst zum Kämpfer an Aribos Seite wird. Fehden und Intrigen, Freundschaft und Liebe - keine Seite langweilt. Hauptperson Urban wächst dem Leser schnell als Herz, geschwätzig, begeisterungsfähig und mit einem Talent, in jeden Fettnapf zu springen. Ob er trotzdem die schöne Mechthild erobern und hinter das Geheimnis des sagenumwobenen Aribos kommen kann? Übrigens: im Anhang gibt es viel Wissenswertes über die historischen Fakten.