Read Gott hat uns alle gratis erschaffen. Neue Schulaufsätze neapolitanischer Kinder by Marcello D'Orta Online

gott-hat-uns-alle-gratis-erschaffen-neue-schulaufstze-neapolitanischer-kinder

ber den Autor und weitere MitwirkendeMarcello D Orta, geboren 1953 in Neapel, war jahrelang Lehrer im neapolitanischen Umland, zuletzt im erdbebengesch digten Arzano Mit seinen Aufsatzsammlungen hat er international gro en Erfolg Io speriamo che me la cavo In Afrika ist immer August , detebe 22632 wurde von Lina Wertm ller verfilmt....

Title : Gott hat uns alle gratis erschaffen. Neue Schulaufsätze neapolitanischer Kinder
Author :
Rating :
ISBN : 3257228260
ISBN13 : 978-3257228267
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Diogenes Verlag Auflage 8 24 Januar 1996
Number of Pages : 160 Seiten
File Size : 596 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Gott hat uns alle gratis erschaffen. Neue Schulaufsätze neapolitanischer Kinder Reviews

  • Dr.Friedrich Engelhardt
    2018-12-16 06:12

    Eine Bekannte ist nach einem Unfall ans Haus gebunden,ich selbst kenne dieses Büchlein und habe es mit Vergnügen gelesen deshalb hoffe ich unserer Bekannten einige lustig unterhaltsame Momente schenken zu können.

  • Amazon Kunde
    2018-11-19 03:52

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichten sind zum Schmunzeln und auch zum Lachen. Ich empfehle das Buch allen, die einmal ausspannen wollen.

  • Melli
    2018-12-07 02:12

    "Gott hat uns alle gratis erschaffen" beinhaltet eine Sammlung von Schulaufsätzen neapolitanischer Kinder, gesammelt und herausgegeben von Marcello d'Orta.In einem kurzen Vorwort erklärt der Herausgeber seine Ideen und Beweggründe zu diesem Buch, wie er die Schüleraufsätze über allerlei religiöse Themen gesammelt und für das Buch ausgewählt hat.Es folgen zahlreiche amüsante Kinderaufsätze, zu folgenden Kapiteln zusammengefasst:- Das Alte Testament- Das Neue Testament- Engel und Heilige- Sakramente und kirchliche Feiertage- Weltliches Zwischenspiel- Theologische und moralische ProblemeIch hatte sehr viel Spaß und gute Unterhaltung beim Lesen dieses Buches. So herrlich ehrlich, offen, unverblümt, naiv und doch wissend ist der Kindermund.Ich kann das Buch jedem empfehlen, der seine Freude an der kindlichen Sicht der Dinge hat. Lustiges Lesevergnügen!

  • leser66
    2018-12-12 06:16

    Das Buch ist so unscheinbar und doch so toll. Die Aufsätze der neapolitanischen Kinder - hier vornehmlich zu religiösen Themen - sind witzig wie traurig zugleich. Einerseits zeigen sie die naive und lebensfrohe Art der Kinder in diesem Alter, andererseits sind sie in Teilen aufschlussreich bezüglich des Lebens in den Armenvierteln von Neapel. Die Bücher von Marcello D'Orta sind sehr wertvoll und etwas ganz Besonderes in meinem Bücherregal.

  • Baecker
    2018-12-10 00:02

    Der neapolitanische Lehrer Marcello D'Orta hat eine geniale Idee, als er begann, die skurilsten und schönsten Schulaufsätze seiner Schüler zu sammeln - oder hatte er einfach geniale Schüler? Wie auch immer: Im vorliegenden Band versammelt er kürzere und längere Aufsätze, in denen sich Kinder ihre Gedanken zur Schöpfung, zu anderen Geschichten der Bibel und zur Kirche an sich machen. Die Kreativität und Deutungsvielfalt der Kinder kennt keine Grenzen - und die Aufsätze sind ausgesprochen komisch. Und in jedem Humor steckt auch ein Kern Wahrheit: Oft kommt man auch wiederum ins Grübeln, wenn Kinder doch eine Knackpunkt einer Geschichte anders sehen, oder ein ganzes religiöses Weltbild infrage stellen. Ein ausgesprochen schönes Leseerlebnis!

  • Helga Wurzelwerk
    2018-11-24 00:54

    Zwei alte Damen - meine Mutter (87) und unsere Nachbarin (92) lesen sich gegenseitig dieses Buch schon das zweite Mal vor und lachen sich schief und krumm! Ich auch!