Read So halte ich eine gute Rede: In 7 Schritten zum Publikumserfolg (dtv Beck Wirtschaftsberater) by Peter Klotzki Online

so-halte-ich-eine-gute-rede-in-7-schritten-zum-publikumserfolg-dtv-beck-wirtschaftsberater

Wir leben in einer Welt der Kommunikation Und wer in dieser Welt Reden halten kann, die die Zuhrer erreichen, bekommt nicht nur Applaus, sondern verbessert auch seine private und berufliche Wirkung Eine gute Rede bringt nicht nur in der Politik, sondern ebenso im wirtschaftlichen wie im privaten Umfeld Freude und das Gefhl, andere Menschen motivieren zu knnen.Zum Redner muss man nicht geboren werden, denn auch hier geht es viel um Handwerk So halte ich eine gute Rede In sieben Schritten zum Publikumserfolg vermittelt dieses Handwerkszeug sehr nutzwertig Der Ratgeber ffnet die Welt des Redenschreibens und haltens, gibt exklusive Einblicke sowie Tipps und Tricks aus der Sicht und mit der Erfahrung des Praktikers Vor allem gelingt es ihm, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern mit den vielen Beispielen auch zu unterhalten....

Title : So halte ich eine gute Rede: In 7 Schritten zum Publikumserfolg (dtv Beck Wirtschaftsberater)
Author :
Rating :
ISBN : 3423508736
ISBN13 : 978-3423508735
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : dtv Verlagsgesellschaft Auflage 2 1 Juni 2012
Number of Pages : 144 Seiten
File Size : 779 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

So halte ich eine gute Rede: In 7 Schritten zum Publikumserfolg (dtv Beck Wirtschaftsberater) Reviews

  • kuddel
    2018-11-16 00:22

    Nicht schlecht um gute Reden zu erstellen.Hatte etwas mehr praktische Beispiele erhofft.So, würde ich sagen, ist es mehr eine Hilfe für Menschen mit Erfahrung.

  • Stefan Sievert
    2018-11-17 22:22

    Jeder kennt es: Eine Rede oder Präsentation steht vor einem und man weiß nicht so recht, wie man damit umgehensoll. Niemand kann auf Anhieb eine perfekt Rede halten und das verlangt auch keiner.Schon in der Schulzeit werden wir mit dieser Aufgabe konfrontiert.Das Buch von Peter Klotzki dient dabei sehr gut, sich auf diese schwierige Aufgabe vorzubereiten.Kurz und deutlich bringt der Autor auf den Punkt, worauf es bei einer Rede ankommt und gibt dabeiviele Tipps, wie es gelingt eine gute Rede zu erarbeiten.Darüber hinaus ist es somit nicht nur für Menschen geeignet, die hauptberuflich viel mit Reden zu tun haben.Es ist ebenso Schülern und Studenten zu empfehlen,die sich auf Präsentationen vorbereiten möchten/müssen- wie z.B. dem mündlichen Abitur.

  • Max  Beerbohm
    2018-11-10 23:49

    Endlich wieder da! Nach dem Peter Klotzkis Vademekum für Redenschreiber lange Zeit vergriffen war, haben sich Autor und Verlag dankenswerter Weise zu einer Neuauflage entschlossen. Was hier als PR-Floskel daherkommt, ist eine absolut subjektiv gefärbte Einschätzung, da ich das Buch an einen Bekannten verliehen habe (und leider noch nicht wiedergesehen habe). Empfand ich es damals als Berufseinsteiger als nützlich, so trifft dies - mittlerweile auf dem Weg zum "alten Hasen"- auch nach dem Neuerwerb noch zu.Zunächst ist es das große Verdienst des Autors, die Bedeutung der Rede "als wichtigste Kommunikationsform" herauszustreichen. Die Rede ist "ein hochaktueller Kommunikations-Methusalem", so Klotzki, und nicht nur an solchen Formulierungen merkt man, dass hier jemand für seine Profession eine Leidenschaft entwickelt hat - oder umgekehrt?Weiter geht es in Siebenmeilen-Stiefeln zum Rede-Erfolg: ohne überflüssigen Ballast, ohne selbstfixierten Tand und ohne Lehrmeister-Attitüde. Klotzki beschreibt klar und flüssig, was in der Vorbereitung, Durchführung und Nachlese zu beachten ist, welches Werkzeug in den Tornister gehört und wie Fallstricke vermieden werden. Dabei gelingt es ihm zwischen Oberflächlichkeit und Tiefgang die Balance zu halten, um so den Anfänger, aber auch den Fortgeschrittenen zu adressieren.Die sehr gute, kleinteilige Gliederung erleichtert den gezielten Einstieg in bestimmte Themenfelder und fungiert so gleichermaßen als Checkliste. Kurzum: "So halte ich eine gute Rede" ist von der ersten bis zur letzten Seite ein Gewinn und eine Motivation für den Ernstfall.

  • None
    2018-11-12 01:32

    Unter den 1001 Ratgebern, wie man was und sich selbst optimieren kann, endlich mal wieder etwas mit Nutzwert, Mehrwert. Auch wer seine erste Rede schon gehalten hat, findet bei Klotzki in seinem "Wie halte ich eine gute Rede" ein paar wirklich gute Tipps. Hier spricht ein Praktiker, der weiß, wie man das Interesse seiner Zuhörer gewinnt. Für so manches Seminar an der Uni und die vielen, oftmals ermüdenden Referate auch keine schlechte Empfehlung.

  • None
    2018-11-19 22:32

    Kurz, knapp und verständlich - meiner Meinung nach das Beste, was zu diesem Thema in letzter Zeit erschienen ist. Man merkt, dass das Buch von einem Autor verfasst ist, der offensichtlich viel von seinem Thema aus der Praxis weiß. Allerdings ist dies eher ein Buch für Menschen, die beruflich Reden halten oder schreiben und weniger für den Privatgebrauch, d. h. nicihts für jemanden, der auf einer privaten Feier ein paar Taktee sagen muss und dies bislang noch nicht getan hat.

  • None
    2018-10-23 21:28

    Der Autor gibt in diesem recht kurzen Buch wertvolle Informationen rund um das Thema " Vorträge ". Dabei wird einemdie Angst vor dem " wichtigen " Auftritt genommen und man lerntsich strukturiert für einen Vortrag vorzubereiten.( Vor allem die Wichtigkeit, der einzelnen Stationen bei einem Vortrag, wird genau erläutert )

  • Johannes Krempl
    2018-11-06 23:33

    Als Agenturinhaber muss (ab jetzt darf) ich hin und wieder eine Rede halten. Dank Peter Klotzkis Buch bin ich jetzt umfassend vorbereitet, nicht nur, was die eigentliche Rede und ihren Aufbau, sondern auch, was die Rahmenbedingungen betrifft. Wann ziemt sich welche Rede, was schickt sich beim Reden und wann und wie sage ich besser ab! Das Buch hilft mir auch bei meinen Kunden-Präsentationen, die ich jetzt mit mehr Sicherheit und auch mehr Spaß halten werde.

  • Eine Kundin
    2018-10-26 01:32

    Hier wird nicht eine schulbuchartige und stereotype Abhandlung geboten, sondern knackige und klare Ratschläge für die berufliche Praxis mit anschaulichen Beispielen. Mit dem Ratgeber kann der Nutzer die leider allzu häufige Schema-F Rede leicht vermeiden und stattdessen für die Zuhörer eine interessante Rede vorbereiten.