Read Unsere Katze ist krank by Vera Weingärtner Online

Title : Unsere Katze ist krank
Author :
Rating :
ISBN : 3440062376
ISBN13 : 978-3440062371
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Franckh Kosmos 1992
Number of Pages : 573 Pages
File Size : 795 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Unsere Katze ist krank Reviews

  • Lupo
    2018-10-31 12:28

    Das Buch "Unsere Katze ist krank" von Dr. Vera Weingärtner ist folgendermaßen aufgebaut:Nach der Einleitung wird kurz allgemein auf die Krankheitssymptome eingegangen, dann auf die Pflege der kranken Katze, auf Gefahrensituationen und Unfälle, Infektionskrankheiten, Impfungen, Parasiten, Organkrankheiten, auf die Trächtigkeit, Geburt und Welpenpflege und auf ältere Katzen.Allerdings enthält das Buch incl. Register nur 71 Seiten, was schon darauf hinweist, dass auf die einzelnen Themen nicht ausführlich eingegangen werden kann. So besteht beispielsweise das Kapitel 'Welche Krankheitssymptome gibt es?' aus nicht einmal einer halben Seite Text.Auch wird eigentlich nie bzw. wirklich nur vereinzelt auf Fachbegriffe eingegangen und das Niveau bewusst sehr niedrig gehalten. Für Neulinge sicherlich okay, wer allerdings schon mehrere Ratgeber zu dem Thema gelesen hat oder sich schon besser mit Katzen auskennt, wird sich hier schnell unterfordert fühlen.Dennoch hat mir beispielsweise die Liste der Giftpflanzen sehr gut gefallen. Nach dieser habe ich dann meine Zimmerpflanzen entsorgt bzw. neu angeschafft.Auch wird ein grober Überblick über die einzelnen Organsysteme und deren Krankheiten geboten, was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist. Für Katzenbesitzer, die auf diesem Gebiet noch unerfahren sind, ist dies sicherlich sehr nützlich.Fazit: Ein Buch, das sich wirklich nur für Katzenneulinge lohnt. Für alle anderen ist es zu oberflächlich und zu kurz. Deshalb gibt es von mir leider nur 3 Sterne, denn da ist man mit anderen Katzenratgebern leider besser bedient.