Read Warum gibt es alles und nicht nichts: Ein Ausflug in die Philosophie by Richard David Precht Online

warum-gibt-es-alles-und-nicht-nichts-ein-ausflug-in-die-philosophie

Richard David Precht erkl rt seinem Sohn Oskar die WeltKinder, sagt man, sind die wahren Philosophen Sie haben eine unb ndige Neugier, und ihre Fragen bringen die Erwachsenen oft ins Gr beln Wie erkl rt man Kindern die Welt Der Philosoph und Bestsellerautor Richard David Precht hat mit seinem Sohn Oskar einen Sommer lang Spazierg nge durch Berlin gemacht in den Zoo, auf den Fernsehturm, ins Naturkundemuseum oder zur Synagoge, und hat ihm dabei auf viele seiner Fragen geantwortet Bin ich wirklich ich , Darf man Tiere essen oder Warum haben Menschen Sorgen Auf spielerische Art und Weise und mit vielen Geschichten zeigt Precht den Kindern unsere Welt und hilft ihnen, sie besser zu verstehen Nach Wer bin ich und wenn ja, wie viele nun das Buch zur Philosophie f r alle jungen Menschen, die es genauer wissen wollen...

Title : Warum gibt es alles und nicht nichts: Ein Ausflug in die Philosophie
Author :
Rating :
ISBN : 3442156343
ISBN13 : 978-3442156344
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Goldmann Verlag 19 Oktober 2015
Number of Pages : 208 Seiten
File Size : 783 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Warum gibt es alles und nicht nichts: Ein Ausflug in die Philosophie Reviews

  • Elke Jurisch
    2019-03-13 12:29

    Herr Precht versteht es, komplexe Inhalte für den Leser verständlich darzustellen. Ich mag seine Bücher und habe sie fast alle im Regal (und auch gelesen). Sehr empfehlenswert.Und die Lieferung war natürlich in der bekannt verlässlichen Qualität.

  • Daniel
    2019-03-10 11:35

    Das bislang beste Kinderbuch, welches auch direkt und ausdauernd gelesen wurde.

  • Tina Zahn
    2019-02-28 07:12

    Dieses Buch hat mich echt über die wirklichen Fragen des Lebens aufgeklärt und mein Referat habe ich eine 1 bekommen dank diesem buch.Es ist für alle Menschen geeignet die mehr über das Phänomen Mensch erfahren wollen.Top Besteller.

  • Heiko
    2019-03-14 10:32

    Leicht zu lesen und durch die Gespräche zwischen Vater und Sohn schon für interessierte Kinder möglich sich mit den Fragen der Philosophie spielerisch auseinander zu setzen. Nebenbei bekommt man noch interessante Plätze von Berlin näher gebracht, die man sich mit Kindern wohl ansehen sollte wenn man die Möglichkeit hat.

  • Bettina Heinen
    2019-03-19 06:08

    Das Buch ist gut zu lesen und es beleuchtet wichtige Fragen der Philosophie, die einfach und anschaulich beleuchet werden. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch sehr gut geeignet ist, auch ein Kind an dieses Thema heranzuführen. Ab welchem Alter das möglich ist, hängt stark vom Interesse und der Verständigkeit des Kindes ab.

  • Jan Hendrik Plenkers
    2019-03-19 11:13

    Man kann es gut lesen und für Kinder sicherlich hilfreich, für erwachsene eher eine Wiederholung von bereits bekannten Dingen. Jan

  • CD
    2019-02-23 04:35

    Hätte nie gedacht das ich ein Buch mal so schnell durch lesen kann. Hat mich interessiert und würde gut geschrieben.

  • porselion
    2019-03-16 06:14

    Für Kinder und Erwachsene unterhaltsam und zum Nachdenken.