Read Generation Mami. 999 Begriffe rund um die Schwangerschaft für 9 Monate voller Liebe, Lust und Launen by Nina Bott Online

generation-mami-999-begriffe-rund-um-die-schwangerschaft-fr-9-monate-voller-liebe-lust-und-launen

ber den Autor und weitere MitwirkendeNina Bott, bekannt als Cora aus Gute Zeiten Schlechte Zeiten...

Title : Generation Mami. 999 Begriffe rund um die Schwangerschaft für 9 Monate voller Liebe, Lust und Launen
Author :
Rating :
ISBN : 3442166608
ISBN13 : 978-3442166602
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Goldmann Verlag 1 April 2004
Number of Pages : 336 Seiten
File Size : 868 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Generation Mami. 999 Begriffe rund um die Schwangerschaft für 9 Monate voller Liebe, Lust und Launen Reviews

  • None
    2018-12-30 08:09

    Zuerst dachte ich: Wieder mal ein Soapie, der seinen Namen ausnutzt, um noch mehr Ruhm zu ernten. Doch meine Vorurteile wurden schnell entkräftet: Was Nina Bott und Leonie Lutz da geschrieben haben, ist ein tolles Schwangerschafts-Lexikon. Leider kommt in der Kurzbeschreibung von Amazon nicht raus, worum es sich in diesem Buch dreht: Es ist keinesfalls ein allgemeines Buch über eine Schwangerschaft, sondern ein Lexikon mit 999 Begriffen rund um die neun Monate vor der Geburt eines Kindes. Auch die 99 Sorgen geben einer werdenden Mutter sicher viel Mut und auch Antworten auf viele Fragen, die sonst kaum jemand beantwortet.Fazit: Viele Infos, ein praktisches Format, verständlich geschrieben - ein Buch, das ich jeder werdenden Mutter empfehlen kann!

  • Müller
    2019-01-12 03:54

    Das Buch ist amüsant und informativ gleichzeitig. Es beschreibt die wichtigsten Schlüsselbegriffe einfach und verständlich, geht allerdings nicht so tief wie ich es mir gewünscht hätte. Auf jeden Fall ist man gut vorbereitet und weiß, was auf einen zukommt oder auch nicht zukommt (Schwangerschaftsmythen).

  • None
    2019-01-17 07:00

    Ich habe mir dieses Buch gleich zu Beginn meiner Schwangerschaft gekauft und habe es bis heute nicht bereut. Während der Schwangerschaft treten häufig Fragen auf und dieses Buch konnte mir jede einzelne beantworten. Es wird nichts "schöngeredet" und die Autorinnen sprechen (schreiben) eben aus eigener Erfahrung. Ich kann es nur empfehlen. Manche Antworten könnten evtl. ein wenig ausführlicher sein, aber es ist trotzdem sehr hilfreich und informativ.

  • Birgit
    2019-01-03 09:12

    Das ist sein Geld wert! Ich kann mich nur den anderen Rezensionen anschliessen. Was mir auch noch positiv bei dem Buch auffiel: Alle Ämtergänge und Erledigungen die vor und nach der Geburt eines Babys gemacht werden müssen kann man in "Generation Mami" nachschlagen. Das Lexikon umfasst 300 Seiten und nicht wie oben 230 angegeben. Ausserdem sind 99 witzige und wahre "Sorgen einer Schwangeren" kommentiert. Im Anhang gibt es dann auch noch Adressen von Beratungsstellen. Insgesamt werden 999 Begriffe erklärt.Schwangerschaftstypische Krankheiten und Wehwehchen (wo man sich nicht traut irgend jemanden zu fragen, weil es so peinlich oder intim ist)alles zum Thema Baby (Tipps zum Alltag, Erstausstattung, Stillen, Fläschchen, Babycremes, Kinderwagen ..)und viele witzige aber wichtige Dinge werden thematisiert (Sex, Männer, Geburt, Ängste ...)Kann das Buch 100 Prozentig weiterempfehlen. Das hätte ich dem GZSZ-Star gar nicht zugetraut. Megastark!

  • Anett B.
    2018-12-24 05:11

    ich kann die bewertungen meiner vorgängerin nur in einem beschränkten maße nachvollziehen, da ich ja auch nicht weiß was sie sich unter diesem buch versprochen hat. ein wissenschaftlicher ratgeber ist \generation mami\ in der tat nicht. auch wenn viele wissenschaftliche fachbegriffe (von denem man als schwangere ja nahezu überhäuft wird) sehr gut erklärt werden.wer allerdings seine schwangerschaft und die damit verbundenen wehwehchen nicht ganz so bierernst nimmtwird damit nicht nur seinen spass haben. sondern auch gut informiert sein.

  • Amazon Customer
    2018-12-27 01:02

    Also, ich bin jetzt im 6.Monat schwanger und habe mich von Anfang an mit vielen Büchern eingedeckt. Das hätte ich mir aber sparen können, denn jetzt gibt es endlich ein Buch, in dem ALLES steht.Ich muss sagen, seit ich es habe, trage ich es immer mit mir umher.Egal was ich wissen will kann ich nachschlagen. Abkürzungen aus dem Mutterpass und medizinische schwangerschaftstypische Begriffe sind genauso gut erklärt, wie spezielle Tipps zum Alltag mit dem Baby (was braucht es, worauf achtet man beim einkauf des kinderbetts, etc.).Witzig finde ich auch, dass die Autorinnen total hemmungslos schreiben.

  • Amazon Customer
    2019-01-19 07:53

    Ich muss sagen dass ich das Buch echt gelungen finde. Mich stört nicht wie die Autorinnen schreiben. Ich find es eher gut. Auch die Auswahl der Begriffe ist toll, wobei manche etwas kurz abgehandelt werden. Ausführlicher fände ich es besser, aber bei 999 Begriffen kann man ja nicht alles genauestens erklären.Es ist das erste Buch wo ich auch peinliche Dinge (die jede Schwangere hat!!) nachlesen konnte.

  • Klymer
    2019-01-06 05:55

    nein, das buch kann nicht empfohlen werden! ein derart dümmliches buch habe ich noch nicht in die hände bekommen. die zielgruppe ist (anscheinend) eine "generation" von hemmungslos selbstsüchtigen frauen. das buch geht nur um "ichichich": findet mein mann/partner mich sexy? darf ich noch einen joint rauchen(!!!!)? . was daran so toll wie einige meiner co-rezensenten meinen sein soll bleibt schleierhaft. jedes andere buch über schwangerschaft ist informativer.