Read Was im Leben trägt by Margot Käßmann Online

was-im-leben-trgt

Kleine Geschenke, die gut tun Ein spirituelles Geschenkbuch Gl ubigkeit und Spiritualit t sind wieder ein Thema im Leben der Menschen...

Title : Was im Leben trägt
Author :
Rating :
ISBN : 3442171857
ISBN13 : 978-3442171859
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Goldmann Verlag 12 April 2010
Number of Pages : 128 Seiten
File Size : 992 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Was im Leben trägt Reviews

  • fs
    2018-10-29 08:23

    Das Büchlein mit den Schwarzweißbildern scheint ein Zusammenschnitt aus Käßmann-Werken zu sein. Es ist nicht besonders tiefgründig, sondern erklärt dem Laien eher, was im Glauben tragen kann. Vielleicht taugt es zur Erinnerung, wenn man das mal vergessen hat in Krisenzeiten.

  • Spielspaß
    2018-11-01 14:36

    Das Buch ist mit sehr schönen Fotos großzügig bebildert und lädt damit zum meditieren ein.Die kurzen Texte in großer, lesefreundlicher Schrift versuchen die allgemeine Suche nach "dem Sinn des Lebens" zu bekräftigen und zu bestätigen.Im Gegensatz zu anderen Beiträgen von Margot Käßmann geht dieses Buch allerdings nicht von christlicher Basis aus und in den weltlichen Alltag hinein, sondern den umgekehrten Weg.Die logische Antwort auf die sinnsuchende Frage wird hier mit christlicher Symbolik und chrisilichen Ritualen beantwortet. Allerdings sehr offen, so dass es auf jeden Fall zum weiterdenken animiert.Mag sein, dass diese offene Struktur einigen zusagt, persönlich fehlt mit jedoch etwas die sonst so klare Spur und Struktur von Margot Käßmanns sonstigen Beiträgen. Daher von mir nur 3 Sterne.

  • Amazon Kunde
    2018-11-11 13:30

    Vielen Dank für dieses Buch, ich habe es gekauft, um es weiter zu verschenken und danke auch für die zeitnahe Lieferung, es war ein Geburtstagsgeschenk, und die die gute Qualität. S. Fohl

  • Andrea van Thiel
    2018-10-27 08:20

    nettes kleines Geschenk oder Mitbringsel zum Geburtstag, Krankenbesuch oder vielen anderen Anlässen. Kurze Texte untermalt mit schönen Bildern zum kleinen Preis.

  • Sanna
    2018-10-15 14:18

    In diesem kleinen Geschenkbüchlein geht es darum Denkanstöße zum christlichen Glauben zu geben.Es ist immer eine kleine Seite mit Text und dann wieder sehr schöne Bilder.Die Bilder sind allerdings schwarz weiß. Das tut dem ganzen aber keinen Abbruch.Ein wirklich tolles Buch das einen ermuntert den Glauben für sich als Halt und Perspektive zu begreifen und trotzdem nicht engstirning zu werden - sondern Trost und Kraft darin zu finden und für sich ganz eigene, individuelle Erfahrungen zu machen.

  • dewisant
    2018-10-21 11:12

    OK ich bin große Fan, trotzdem Käßmann überrascht immer wieder und ihren Einblick fasciniert, inspiriert und herausfordert, alle Faceten wovon man mehr im Leben braucht oder ...?

  • K.R. Lamadé
    2018-10-17 07:29

    Versand erfolgte schnell. Produkt bzw. Buch in gutem Zustand. Inhalt im Gegensatz zu anderen Käßmann-Büchern nicht ganz so überzeugend, aber auch gut zum Verschenken.

  • O&MFF
    2018-10-18 08:42

    ...auch wenn's nur ein kleines Buch mit wenigen Sentenzen ist, so offenbaren sich doch beim (wiederholten) Lesen immer neue kostbare Gedanken.Einfach schön...