Read Mann und Vater sein by Ingeborg Szöllösi Online

mann-und-vater-sein

V ter haben ihren Kindern gegen ber eigene und andere F higkeiten und Kompetenzen als M tter Sie sind darum nicht einfach nur deren Assistenten, die Anweisungen zu befolgen haben, sondern sie haben einen eigenen Part, den nur sie spielen k nnen Voraussetzung allerdings ist, dass sie diesen Teil ihrer Verantwortung verstehen und aktiv bernehmen Wie dies gelingt und welche positiven Auswirkungen dies auch auf den beruflichen Erfolg hat, wurde in vielen V ter Gespr chen deutlich Im Tun entdecken V ter ganz neue Kompetenzen in sich und finden zu neuer, anderer Lebendigkeit Ein Muss f r V ter und M tter Hier wird die Rolle der V ter erfrischend neu und lebendig bestimmt....

Title : Mann und Vater sein
Author :
Rating :
ISBN : 9783451600449
ISBN13 : 978-3451600449
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Verlag Herder Auflage 1 17 November 2017
Number of Pages : 200 Seiten
File Size : 680 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Mann und Vater sein Reviews

  • Ich
    2019-03-23 07:32

    Der populärwissenschaftliche Autor Jesper Juul hat viele interessante Ideen zur bindungsorientierter Erziehung und Kindheit: daher lesen wir sehr gerne und viel von ihm. In diesem Buch propagiert er, dass sich die Väter ihre Rechte "einfach mal zu machen" auch gegen jede Wiederstände (Kinder & Mütter) nehmen sollen. Erscheint uns sehr befremdlich von Juul, dass er hier gegen den Willen propagiert. Oder man unterstellt ihm Polemik, dass Männer sich mehr einbringen sollen: dann sollten sie sich allerdings auch mehr informieren. Beziehung & Kinder sind keine "wird schon iwie gut gehen" Objekte.

  • Le Monsieur
    2019-03-23 03:22

    Was mir an den anderen Jesper Juul-Büchern besonders gefällt, erfüllt dieses hier leider gar nicht: es ist ein sehr theoretisches Buch mit vielen "man sollte mal dieses oder jenes tun". Es werden sehr viele Themen angesprochen, wobei der rote Faden mehr oder weniger abhanden kommt. Wirklich interessant war für mich nur das Ende des Buchs, wo einige interviewte Männer zur Sprache kommen, die ihre Sorgen, Ängste, Erwartungen ans Vatersein wie auch die Erfahrungen mit ihrem eigenen Vater teilen. Dafür würde ich mir das Buch aber nicht mehr kaufen, ich sende es zurück.

  • Vielleser
    2019-03-06 09:18

    Im Grossen und Ganzen ist das Buch gut. Es behandelt die Notwendigkeit, als Vater nicht nur die Mutter zu kopieren, sondern seinen eigenen Stil zu finden. Und ausreichend Energie in die Beziehung zur Ehefrau/Partnerin zu stecken und dass ein Kind die Beziehung eben doch beeinflusst. Ein Stern Abzug, weil fast alle der 13 am Ende zu Wort gekommenen Vaeter Akademiker sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Zielgruppe sein muss.

  • Florian
    2019-03-09 07:32

    Das Buch ist nicht sehr anspruchsvoll, aber ein guter Ratgeber für Väter und solche, die es werden wollen. Ich habe das BUch recht zügig durchgelesen.

  • Elmar Stein
    2019-03-09 07:19

    Ich habe das Buch meinem Mann geschenkt. Dann hab ich es selber schneller gelesen als er - weil ich als Mutter über die Sicht eines Vaters auf das erste eigene Kind kaum etwas weiß. Man liest ja auch immer nur etwas über die Gefühle und Befindlichkeiten der Frauen beim Thema Kinder. Juul schreibt sehr leser-freundlich, anschaulich, seine Thesen leuchten mir ein. Ein gutes Buch für Mann und Frau.

  • Matthias
    2019-03-09 08:28

    Super Buch, einfach zu lesen, auch wenn man schon sehr müde ist am Abend - es hält munter da es für alle Lebenslagen gute Tipps bereithält! Wenn dann die Frauen auch noch so mitspielen wie Jesper Juul es schreibt, steht einem harmonischen Familienleben nichts mehr im Weg!

  • Zero
    2019-03-07 08:30

    Qualität und Aussehen Super+Manko: Aufkleber !!!! Warum ? (wir wollen Prints)

  • Ulrike H
    2019-03-23 09:39

    Viele gute Ansätze die zum Nachdenken anregen - mein Mann fand es gut zu lesen und nachzuvollziehen. Wir sind beide große Fans von Jasper Juul, er bringt frischen Wind in die europäisches Erziehungslandschaft.