Read Beruflich in Polen. Trainingsprogramm für Manager, Fach- und Führungskräfte (Handlungskompetenz im Ausland) by Katrin Fischer Online

beruflich-in-polen-trainingsprogramm-fr-manager-fach-und-fhrungskrfte-handlungskompetenz-im-ausland

Polen hat nicht nur kulturhistorische Sehensw rdigkeiten wie Krakau und landschaftliche Attraktionen wie Masuren zu bieten, sondern ist besonders seit dem EU Beitritt ein wichtiger Wirtschaftspartner Deutschlands Dieses Trainingsprogramm hilft, polnische Werte, Normen, Sitten und Gebr uche besser zu verstehen, angemessen handeln und erfolgreich mit polnischen Partnern zusammenarbeiten zu k nnen Anhand typischer Begegnungssituationen werden verschiedene Kulturstandards vorgestellt Abschlie end befasst sich der Band mit der zentralen Rolle von Kirche und Glauben sowie mit der deutsch polnischen Geschichte....

Title : Beruflich in Polen. Trainingsprogramm für Manager, Fach- und Führungskräfte (Handlungskompetenz im Ausland)
Author :
Rating :
ISBN : 3525491123
ISBN13 : 978-3525491126
Format Type : Other Book
Language : Englisch
Publisher : Vandenhoeck Auflage 1 1 Mai 2007
Number of Pages : 143 Seiten
File Size : 695 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Beruflich in Polen. Trainingsprogramm für Manager, Fach- und Führungskräfte (Handlungskompetenz im Ausland) Reviews

  • Roter Loewe
    2018-11-05 18:14

    Ich bin seit einem halben Jahr für den Kapazitätsaufbau unseres Werkes in Polen mit verantwortlich. Viele Reaktionen und Aktivitäten meiner polnischen Kollegen habe ich bisher nicht verstanden. Kommunikationsproblem sind an der Tagesordnung. Ich verstehe die Polen nicht und die Polen mich nicht. Mit verstehen meine ich nicht die Sprache, da viele Kollegen perfekt deutsch sprechen. Zum Glück habe ich eine Kollegin die in Polen aufgewachsen ist und seit 6 Jahren in Deutschland wohnt. Sie kennt die polnische und deutsche Welt und kann die meisten Missverständisse aufklären. Ich habe mich immer gefragt warum sie beim Übersetzen von einfachen Sätze teilweise so lange mit den polnischen Kollegen diskutiert. Wenn man sie darauf anspricht sagt sie "Du musst lernen uns zu verstehen". Aber leider konnte Sie mir nicht erklären, was Sie damit meint.Beim Lesen der 20 Beispiele habe ich so manchen Konflikt der letzten Monate wiedererkannt und kann jetzt die Ursachen dafür erahnen.Das Buch ist eine super Hilfe zu lernen kritische Situationen bei der Kommunikation mit polnischen Kollegen zu erkennen bzw. zu vermeiden und aus deutcher Sicht unverständliche Abläufe zu verstehen.Das die kulturhistorischen Unterscheide zwischen Polen und Deutschen solche Konflikte auslösen können habe ich nicht gedacht.