Read Nachrichtentechnik: Eine Einführung für alle Studiengänge (Studium Technik) by Martin Werner Online

nachrichtentechnik-eine-einfhrung-fr-alle-studiengnge-studium-technik

Das Buch stellt wichtige und typische Gebiete der modernen Nachrichtentechnik vor Es richtet sich insbesondere an Studierende der Elektrotechnik und Informatik am Ende des Grundstudiums, die sich einen fundierten Einblick in die Prinzipien und Methoden der Nachrichtentechnik verschaffen wollen Die neue Auflage wurde um interessante Aufgaben mit deren L sungen erg nzt Ein Beitrag zur Frequenzmodulation und zu UMTS wurde aufgenommen....

Title : Nachrichtentechnik: Eine Einführung für alle Studiengänge (Studium Technik)
Author :
Rating :
ISBN : 9783528374334
ISBN13 : 978-3528374334
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Vieweg Teubner Verlag Auflage 4, berarb und erw Aufl 2003 12 September 2003
Number of Pages : 254 Seiten
File Size : 674 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Nachrichtentechnik: Eine Einführung für alle Studiengänge (Studium Technik) Reviews

  • Felix
    2019-06-02 17:07

    Hatte mir das Buch unter anderem auch aufgrund der sehr positiven Bewertungen hier gekauft, und ich muss sagen, ich bin doch etwas enttäuscht. Zwar enthält es alle wichtige Aspekte, aber es ist kein einführendes Buch. Es handelt sich mehr um ein Vorlesungsmansukript, in dem einfach die einheitliche, verständliche Darstellung fehlt. Falls man zeitgleich eine Vorlesung hört, kann das Buch durchaus empfehlenswert sein. Zum Selbststudium ist es aber nicht geeignet. Zudem sind falsche Verweise etc enthalten, was die Lesbarkeit auch nicht erhöht.

  • 007
    2019-05-25 17:21

    als kleines Nachschlagewerk in die Einführung der Nachrichtentechnik gibt es wohl nichts besseres. Alles auf einen Blick schnell, kurz und gut beschrieben

  • ayes
    2019-05-26 17:56

    Das Buch verwendet eine kompliziertere Ausdrucksweise als notwendig. Abschnitte die nur Wissen zum Auswendiglernen vermitteln sind noch nachvollziehbar. Abschnitte bei denen etwas erklärt werden muss, es also um das Verständnis geht, sind unanschaulich und kompliziert erklärt. Ich kann die positiven Beurteilungen hier nicht im geringsten Nachvollziehen. Dieses Buch ist nichts für Anfänger.

  • Thomas
    2019-06-09 19:14

    Also ich studiere Informationstechnik, habe so mit Dingen wie Analoge/Digitale Filter, Nachrichtentechnik, Signale und Systeme oder auch mit Rechnernetzen zu tun. Von allen meinen Büchern ist dieses sicherlich das mit den wenigsten Seiten, totzdem erstaunt es mich immer wieder. Ich find' in diesem Buch Dinge, die ich nicht erwartet hätte. Es deckt schon viel Stoff (es soll nur ein Buch zur Einführung sein!)ab, ist dabei leicht verständlich und sehr übersichtlich. Wichtige Dinge sind hervorgehoben und am Ende der Kapitel zusammengefaßt. Kaufen!

  • rahuebi@hotmail.com
    2019-05-23 21:57

    Dieses Buch ist ideal, um einen Grundwissen im Bereich Nachrichtentechnik zu erlangen. Es wurde sehr verständlich, ohne komplizierte Rechenbeispiele, geschrieben. Es enthält alle wichtigen Themen für das Fach "Grundlagen der Nachrichtentechnik" an den Fachhochschulen.

  • Harry Hirsch
    2019-06-17 21:16

    Alles gut gelaufen, gerne wieder!Produkt war schnell da, freue mich auf die Bestellung.Kann ich nur weiter empfehlen.GrußH. Hirsch