Read Veganize your life!: Das große Buch des veganen Lebens – 1000 Fakten zu Peace Food by Ruediger Dahlke Online

veganize-your-life-das-grosse-buch-des-veganen-lebens-1000-fakten-zu-peace-food

Die neue Bibel f r veganes LebenDas gro e Faktenbuch zu Ruediger Dahlkes Bestseller Peace Food belegt in Zahlen, Statistiken und Grafiken anschaulich und berzeugend, dass Veganismus der Lebensstil der Zukunft ist So ist eine Ern hrung ohne tierische Produkte ges nder Der Verzehr von Milchprodukten beispielsweise erh ht das Risiko f r unz hlige Erkrankungen Das vegane Leben ist auch nachhaltiger und umweltfreundlicher, denn die Fleischproduktion verschlingt Unmengen an Ressourcen Ruediger Dahlke und Renato Pichler widerlegen mit fundiertem Faktenwissen die vielen kursierenden Halb und Unwahrheiten zum Thema Veganismus und unterst tzen mit ethischen, kologischen, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Argumenten alle, die noch mehr Gr nde f r ihr neues veganes Leben suchen....

Title : Veganize your life!: Das große Buch des veganen Lebens – 1000 Fakten zu Peace Food
Author :
Rating :
ISBN : 3570501817
ISBN13 : 978-3570501818
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Riemann Verlag 14 September 2015
Number of Pages : 504 Pages
File Size : 569 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Veganize your life!: Das große Buch des veganen Lebens – 1000 Fakten zu Peace Food Reviews

  • Kerry
    2018-10-26 09:24

    Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Es hat mich total gefesselt und überzeugt.Ich würde es jedem raten, dieses Buch zu lesen, aber leider werden es nur solche Menschen lesen, die sowieso schon viel über ihre Ernährung und die Konsequenzen nachdenken, aber vielleicht noch ein bisschen Überzeugung und Fakten brauchen, um die Umstellung auf ein veganes Leben zu schaffen und durchzuhalten.Ich selber hab schon mehrere Versuche gestartet und bin immer wieder im Alltagsstress gescheitert.Dieses Buch gibt mir die Motivation, es wieder zu versuchen. Die Fakten, die über die Schädlichkeit von tierischen Lebensmitteln für die Gesundheit und über den Schaden, den wir den Tieren und der Umwelt und den Menschen, die wegen der Herstellung von Futtermitteln für unser Fleisch, hungern müssen, dargestellt werden, haben mich restlos überzeugt.Wir Kunden haben die Macht an der Supermarktkasse. Wer das ganze System nicht mehr unterstützen will, kann und muss das im Supermarkt auch konsequent zeigen.Sonst ändert sich nichts.

  • Ricky
    2018-11-20 09:33

    Für alle Skeptiker der pflanzlichen Ernährung beschreibt das Buch sehr anschaulich in Form von Studien, Statistiken und nachgewiesenen Zahlen die massiven gesundheitlichen und ökonomischen Vorteile einer pflanzlich-vollwertigen Ernährung im Vergleich mit der herkömmlichen Mischkost. Daher erscheint mir das Buch auch für alle geeignet, die ihren Ernährungsschwerpunkt mehr in Richtung pflanzlicher Ernährung bewusst verlagern möchten, ohne dass man deshalb gleich ganz vegan leben muss. Wer sich dafür entscheidet, mehr pflanzliche und weniger tierische Kost zu sich zu nehmen, kann dem Buch entnehmen, wie sehr er auch gleichzeitig unseren Planeten schont und wieviele Ressourcen er ohne sonstigen Verzicht einsparen kann, was aus meiner Sicht sehr motiviert. Entsprechend dem bekannt lebendigen Schreibstil des Autoren ist das Buch mit Tabellen und Schaubildern farbig und anschaulich aufgemacht und liest sich kurzweilig. Sehr empfehlenswert, auch als Geschenk für alle Interessierten auf diesem Gebiet.

  • Shani H.
    2018-10-24 10:43

    Dieses Buch ist ideal zum Verschenken oder Ausleihen an Personen, die sich für die Gründe und Auswirkungen der veganen Lebensweise interessieren. Außerdem ist es sinnvoll für Veganer, die gegenüber Kritikern gewappnet sein und selbstbewusster auftreten wollen und sich dazu tiefgründiges Wissen aneignen wollen. Das Buch beleuchtet alle Aspekte, angefangen mit den gesundheitlichen Vorteilen über die Auswirkungen auf die Umwelt bis hin zum Umgang mit Nutztieren. Alles wird sehr leicht verständlich erläutert und vieles anhand beeindruckender Grafiken veranschaulicht. Zum Schluss findet man noch hilfreiche Tipps für die Umsetzung, wenn man beschließt, auf vegan umzustellen.Ich habe das Buch als Ebook und drei Mal gebunden gekauft, lasse es stets auffällig liegen und immer, wenn sich jemand interessiert, verschenke ich es und kaufe es neu. In der Hoffnung, dass die verschenkten Exemplare in Umlauf gebracht werden ...Inhaltlich überschneidet das Buch sich extrem mit "Peace Food" von Rüdiger Dahlke. Allerdings ist "Veganize your life!" wesentlich sachlicher und weniger esoterisch angehaucht.Auf dem Ebook sind die Grafiken teilweise leider schlecht lesbar.

  • Bettina
    2018-11-15 11:31

    Ein sehr informatives, lesenswertes Nachschlagewerk dass man wirklich jedem nur als Herz legen kann. Die beiden Autoren überzeugen ohne zu missionieren (was bei dieser Faktenlage auch gar nicht nötig ist). Verständlich geschrieben, mitreissend und animierend. Unbedingt lesen und weitergeben damit in Zukunft hoffentlich immer mehr Menschen erwachen....

  • K. Larcher
    2018-11-18 12:14

    Immer wieder höre ich von Tierproduktkonsumenten, dass sie die schlimmern Dinge dieses Industriezweiges nicht sehen können. Doch sind es gerade diese Menschen, die all das Grauen erst möglich machen und dafür mitverantwortlich sind. Es müsste zur Pflicht gemacht werden, dass jeder Mensch dieses Buch lesen muss. Augen zu machen und feige sein, hilft uns allen nicht. Erst recht wenn es nich nur um die Tiere sondern um unsere Gesundheit und unsere Mutter Erde geht.Das Buch ist teilweise wirklich ein harter Brocken, aber wenn man es gelesen hat, ist man ein anderer Mensch !!!!

  • Monika
    2018-11-13 09:34

    Dieses Buch ist sehr interessant und lesenswert für alle die wert auf Ihre Gesundheit legen. Ich finde es eigentlich noch besser als die China Study von T.Campbell. Ich habe schon einige Bücher von R.Dahlke gelesen, aber Veganize your Life ist meine persönliche "Bibel" ,weil alles super erklärt wird und völllig einleuchtend ist. Ich liebe dieses Buch und kann es wirklich jedem nur empfehlen.

  • Amazon Kunde
    2018-11-20 10:18

    Das beste Werk unter den vielfältigen Büchern, die ich bisher über Ernährung gelesen habe. Wissenschaftlich begründet, aber auch durch Logik für den Laien gut nachvollziehbar, zeigt es auf, warum der vegane Lebensstil nicht nur tierethisch und ökologisch, sondern auch unter gesundheitlichen Aspekten der beste Weg ist. Unbedingt empfehlenswert für alle, denen eines od. alle dieser Motive wichtig sind, aber auch Ärzten, Ökotrophologen und Kritikern, um zu überprüfen, ob ihre bisherigen Standpunkte wirklich noch haltbar sind.

  • Karin Franke
    2018-11-12 07:26

    Ein Buch was durchaus zum nachdenken anregt. Es nimmt kein Blatt vom Mund und macht so einiges deutlich.Ein muss für alle die, die ernsthaft überlegen sich Vegan zu ernähren.