Read Die wichtigsten Kennzahlen (New Business Line) by Peter Posluschny Online

die-wichtigsten-kennzahlen-new-business-line

Die entscheidenden Zahlen Das 1x1 f r souver nes Planen, Steuern und Entscheiden Peter Posluschny gibt einen berblick ber die wichtigsten Controlling Kennzahlen und zeigt, wie man sie liest, versteht und anwendet Er verr t, was Kennzahlen genau widerspiegeln und welche R ckschl sse sich aus ihnen ziehen lassen....

Title : Die wichtigsten Kennzahlen (New Business Line)
Author :
Rating :
ISBN : 9783636014412
ISBN13 : 978-3636014412
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : REDLINE Auflage 1 25 Juli 2007
Number of Pages : 96 Seiten
File Size : 788 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die wichtigsten Kennzahlen (New Business Line) Reviews

  • Mondensteinja
    2019-06-13 20:37

    Mir hat das Buch ein paar Zusammenhänge verdeutlicht, die mir den Einstieg in die Denkensweise des Kennzahlensystems ermöglicht hat. Durch die einfache Schreibweise und Beispiele habe ich erst verstanden, wozu der ganze Krempel im höheren Sinn dienen soll, was mir im Kurs nicht vermittelt werden konnte. Ich finde den Preis von 10 Euro für der kleinen Überblick des Buches angemessen. Vor allem gut finde ich, dass es kein dicker Schinken ist.Also: Im Buch werden die wichtigen Begriffe und Formeln einfach erklärt und an Beipielrechnungen verdeutlicht. Es dient dazu einen Einstieg zu finden, warum man Kennzahlen braucht, wie sie ermittelt werden und ganz wichtig, dass es ein System ist, das man immer in Relation zu den Kennzahlen im Umfeld oder sogar zur Firmensituation auf dem Markt, in der derzeitigen Konjunktur etc. sehen sollte.Begriffe wie der ROI werden so erklärt: der ROI steht für die Gesamtkapitalrentabilität, Veränderung sind immer auf Veränderungen der Umsatzrentabilität und/oder der Kapitalumschlagshäufigkeit zurückzuführen. <- durch diesen Satz ist quasi schon geklärt, um welche Kennzahlen es geht und was für Zahlen ich für die Formeln brauche, was mir dann im Beispiel gezeigt wird.Als Unterrichtsbegleitendes Buch für Einsteiger super geeignet!