Read Die Insel Rügen und Stralsund um 1900 - Postkartenbuch mit 30 Karten by Michael Imhof Online

die-insel-rgen-und-stralsund-um-1900-postkartenbuch-mit-30-karten

R gen, vor der pommerschen Ostseek ste gelegen, ist die gr te deutsche Insel Aufgrund der vielf ltigen Landschaft, der feinsandigen Badestr nde und der B derarchitektur ist sie ein beliebtes Urlaubsziel und zog bereits um 1900 viele Touristen in ihren Bann Davon zeugen auch die Ansichtskarten, die von 1896 bis 1904 als mehrfarbige Chromolithografien gedruckt und in gro er Zahl produziert wurden H ufigste Motive sind die Kreidefelsen und Ansichten des Badeortes Sassnitz und anderer Kurorte....

Title : Die Insel Rügen und Stralsund um 1900 - Postkartenbuch mit 30 Karten
Author :
Rating :
ISBN : 3731901110
ISBN13 : 978-3731901112
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Michael Imhof Verlag 23 August 2016
Number of Pages : 64 Seiten
File Size : 584 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Insel Rügen und Stralsund um 1900 - Postkartenbuch mit 30 Karten Reviews

  • Amazon-Kunde
    2018-11-02 09:06

    Nachdem ich dieses Postkartenbuch bereits vor ein paar Jahren mal bestellt hatte und etwa alle halbe Jahre vertöstet wurde, da es noch nicht fertiggestellt war, stornierte ich meine Bestellung.Durch Zufall fiel es mir vor wenigen tagen wieder in meiner Wunschliste auf mit der Angabe, es könnte schnell geliefert werden.Natürlich habe ich es daraufhin wieder bestellt und es auch prompt im Briefkasten gehabt.Die Postkarten sind aus stabilen Material und die Illustrationen sind wirklich liebevoll gewählt und gezeichnet. Besonders eine Karte von Altsassnitz erinnert mich an früher, als der Turm darauf noch stand und nicht durch einen Neubau ersetzt worden ist.Für Liebhaber der Insel Rügen und Stralsunds ist dieses Postkartenbuch daher ein wunderschönes Erinnerungswerk an alte Zeiten.LG JT

  • Silke Beyer
    2018-11-03 07:01

    Rügen ist meine Geburtsinsel und bin dabei sie von meiner Seite aus zu malen. Dazu habe ich mit die Postkarten aus vergangener Zeit zugelegt. Sehr schön gemacht.