Read Projektmanagement mit dem PM-Haus: Grundlagen für Studium & Praxis - einfach und strukturiert erklärt by Ayelt Komus Online

projektmanagement-mit-dem-pm-haus-grundlagen-fr-studium-praxis-einfach-und-strukturiert-erklrt

Projektmanagement mit dem PM Haus stellt alle wesentlichen Aufgabenfelder des Projektmanagements in einer Struktur dem PM Haus dar So wird auf einen Blick deutlich, welche Bereiche f r das erfolgreiche Management eines Projektes zu beachten sind und wie vorzugehen ist Herr Felix, Projektleiter im Projekt FlexVelo , verdeutlicht in einem durchg ngigen Beispiel, wie gutes Projektmanagement aussehen kann 42 Praxistipps zeigen zus tzlich, worauf es in der Praxis ankommt....

Title : Projektmanagement mit dem PM-Haus: Grundlagen für Studium & Praxis - einfach und strukturiert erklärt
Author :
Rating :
ISBN : 3741267228
ISBN13 : 978-3741267222
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Books on Demand Auflage 1 27 M rz 2017
Number of Pages : 200 Seiten
File Size : 879 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Projektmanagement mit dem PM-Haus: Grundlagen für Studium & Praxis - einfach und strukturiert erklärt Reviews

  • Yps
    2018-12-02 02:07

    Als Sixsigma-Trainer mit Projektmanagement-Methoden vertraut, interessiere ich mich generell für Literatur auf diesem Gebiet.Natürlich, es gibt bereits viele Bücher über Projektmanagement und dennoch kann ich dieses ohne weiteres empfehlen. Es ist leicht verständlich geschrieben, unter anderem daran kann man die Praxiserfahrung der Autoren erkennen ( komplexe Dinge leicht verständlich darzustellen ist unabdingbar bei den meisten Projekten).Ein erfolgreiches Projektmanagement wird hier am Haus-Modell erläutert, was wiederum sehr einprägsam ist.Das durchgängig beschriebenes Entwicklungsprojekt veranschaulicht den Transfer in die Praxis.Besonders gefallen hat mir das Kapitel zur Motivation von Mitarbeitern, da auch hier wieder sehr anschauliche Beispiele gewählt wurden.Der Preis für dieses Einsteiger- und Grundlagenbuch ist sicher nicht zu hoch gegriffen (besonders als Kindle-Version) und macht den ersten Schritt zum erfolgreichen Projektmanagement noch einfacher.

  • JMP
    2018-12-06 03:56

    Die Darstellung des Projektmanagement-Haus hat mir sehr gut gefallen. Es ist wie eine Checkliste und man verliert keinen relevanten Aspekt aus den Augen. Oft finden in Projekten die Thematik Teammotivation und Stakeholder nicht ausreichend Beachtung. Durch die PM-Haus Methodik wird die Bedeutung durch die Darstellung der Säulen deutlich gemacht und immer wieder in Erinnerung gerufen. Auch durch das durchgängige Beispiel hebt sich dieses Buch von den vielen anderen Projektmanagementbüchern ab. Dadurch sind die Sachverhalte konkret und gut nachzuvollziehen.

  • Frank
    2018-11-25 06:05

    Ich habe mir das Buch gekauft um meine Grundlagen aufzufrischen. Mich hat direkt der sehr gute und strukturierte Überblick im Buch überzeugt. Hier merkt man das zwei alte Projektmanagement-Hasen Ihr Handwerk verstehen. Und das PM-Haus hilft einem die Dinge zu ordnen (und keinen relevanten Aspekt aus den Augen zu verlieren). Durch das durchgängige Beispiel wird die Theorie lebendig und man erlebt es praxisnah.Alles in allem denke ich das dieses Buch gut zum Einstieg, aber auch für Routiniers im Bereich Projektmanagement geeignet ist.Mich hat vor allem das durchgängige Praxisbeispiel überzeugt sowie das alle Folien kostenfrei zum Download zur Verfügung stehen.

  • Karin Z.
    2018-11-16 04:11

    Projekte spielen in vielen Berufen eine immer wichtigere Rolle.Als Berufschullehrer kann ich dieses Buch als Lektüre empfehlen und sehe die Vorteile für die Schüler sich mit diesem Themengebiet vertraut zu machen. Es ist interessant und verständlich geschrieben. Die komplexe Materie ist durch die PM-Haus-Methodik klar strukturiert und dient als Checkliste. Das durchgängige Fahrrad-Beispiel ist gut nachzuvollziehen.

  • Amazon Kunde
    2018-11-27 01:47

    Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Das durchgängige Beispiel macht die Theorie konkret. Das Beispiel-Projekt „Entwicklung eines neuen Fahrrades“ ist sehr gut gewählt, da sich jeder darunter was vorstellen kann. Hilfreich sind auch die im Internet zur Verfügung gestellten Dokumentenvorlagen.

  • Amazon Kunde
    2018-12-07 09:04

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Es lässt sich gut lesen und durch das durchgängige Beispiel mit dem Fahrrad macht es den Inhalt konkret und gut nachvollziehbar.

  • Dr. Andreas Gadatsch
    2018-12-15 06:11

    Wie lässt sich fundiertes und praxisgerechtes Wissen zum Projektmanagement mit einfacher und eingängiger Darstellung verknüpfen?Komus und Putzer zeigen mit dem PM-Haus, wie dies möglich ist.Die Struktur des PM-Hauses ermöglicht dem Leser eine sichere Navigation in den verschiedenen Bereichen des Projektmanagements. Gerade für den Neuling des Projektmanagements ist dies eine wichtige Hilfe, um immer den Überblick zu behalten.Positiv anzumerken ist die klare und gut lesbare Sprache, die die verschiedenen Konzepte für den Leser auf den Punkt bringt.Mit dem durchgängigen Beispiel des fiktiven Projektes „FlexVelos“ und Herrn Felix als Projektleiter werden auch sonst vielleicht eher abstrakte Konzepte schnell verständlich.Komus ist anerkannter Professor für Organisation und Wirtschaftsinformatik. Seine Studien zu den Erfolgsfaktoren des Projektmanagements in Zusammenarbeit mit Organisationen wie der Gesellschaft für Projektmanagement genießen hohe Anerkennung. Beide Autoren verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen bei der Gestaltung und Optimierung des Projektmanagements.Diese Expertise wird in der Auswahl der dargestellten Aspekte des Projektmanagements und in den 42 Praxistipps deutlich.Quintessenz: Gut zu lesende Einführung in das Projektmanagement für Einsteiger und alle, die sich mit dem Projektmanagement wieder beschäftigen wollen.

  • Schulprozesse
    2018-12-06 02:48

    Es gibt so viele Bücher zum Thema Projektmanagement. Hochwissenschaftliche Werke die zeigen, welche Unwägbarkeiten es auf den Weg zum guten Projektabschluss gibt und wie schwer doch alles ist. Dabei ist gutes Projektmanagement doch gar nicht so schwierig. Und genau diese positive Sichtweise greift das Buch auf. Kurze und knackige Absätze wechseln sich mit Bulletlisten und Infografiken ab. Dabei wird sehr häufig der Praxisbezug deutlich und das durchgängige Lernbeispiel und die Downloadangebote sind besonders lernförderlich. Dass das Werk auch noch für diesen fachbuchuntypischen Preis zu haben ist, macht es für die Lehre besonders interessant.