Read Asterix Gesamtausgabe, Bd.2, Asterix als Gladiator - Tour de France - Asterix und Kleopatra by René Goscinny Online

asterix-gesamtausgabe-bd-2-asterix-als-gladiator-tour-de-france-asterix-und-kleopatra

ber den Autor und weitere MitwirkendeAlbert Uderzo, 1927 geboren, wurde 1941 Hilfszeichner in einem Pariser Verlag 1945 half er zum ersten Mal bei der Herstellung eines Trickfilms, ein Jahr sp ter zeichnete er seine ersten Comic strips, wurde Drehbuchverfasser und machte bald auch in sich abgeschlossene Zeichenserien In dieser Zeit entstanden u.a Belloy, Ritter ohne R stung f r die Zeitschrift OK und Verbrechen lohnt sich nicht f r die Zeitung France Soir Uderzo wurde Mitarbeiter einer belgischen Agentur in Paris, wo er 1951 Jean Michel Charlier und Rene Goscinny kennenlernte Mit Charlier machte Uderzo Belloy , Tanguy und Laverdure und mit Goscinny entstanden zun chst u.a Pitt Pistol und Der unglaubliche Korsar , dann folgten Luc Junior f r La Libre Belgique , Benjamin und Benjamine f r Top Magazin und Umpah Pah f r Tintin 1959 gr ndeten Uderzo und Goscinny ihre eigene Zeitschrift, die sich Pilot nannte Als Kr nung entstand dann Asterix der Gallier Rene Goscinny wurde 1926 in Paris geboren Er wuchs in Buenos Aires auf und nach dem Abitur arbeitete er erst als Hilfsbuchhalter und sp ter als Zeichner in einer Werbeagentur 1945 wanderte Goscinny nach New York aus 1946 musste er nach Frankreich um seinen Milit rdienst abzuleisten Zur ck in den USA arbeitete er wieder als Zeichner, dann als k nstlerischer Leiter bei einem Kinderbuchverleger W hrend einer Frankreichreise lie Goscinny sich von einer franco belgischen Presseagentur einstellen, die ihn zweimal als Korrespondent nach New York schickte Er gab das Zeichnen auf und fing an zu texten Er entwarf sehr viele humoristische Artikel, B cher und Drehb cher f r Comics U.a schrieb er Der kleine Nick mit Sempe , Lucky Luke f r Morris , Isnogud mit Tabary , Umpah Pah und Asterix mit Uderzo Goscinny war verheiratet und hat eine Tochter Er starb am 5.November 1977....

Title : Asterix Gesamtausgabe, Bd.2, Asterix als Gladiator - Tour de France - Asterix und Kleopatra
Author :
Rating :
ISBN : 377040601X
ISBN13 : 978-3770406012
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Egmont Comic Collection Auflage 8 1 November 2000
Number of Pages : 481 Pages
File Size : 968 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Asterix Gesamtausgabe, Bd.2, Asterix als Gladiator - Tour de France - Asterix und Kleopatra Reviews

  • Seda Y.
    2018-12-02 00:31

    Ich verschenke diesen Artikel immer, wobei der Empfänger immer total beigeistert ist von allen Ausgaben. Der Asterix auf dem Buch ist zwar ein Aufkleber, aber das stört nicht weiter, da die Papier- und Druckqualität sehr, sehr gut ist. Man hat viel Freude mit diesen Büchern.

  • Bri
    2018-12-12 06:49

    Wir haben diese Asterix-Serie für einen Freund von uns als Geschenk zu Weihnachten bestellt. Er hat sich sehr darüber gefreut. Leider sind nicht alle Hefte auch eingetroffen. 3 sind leider vergriffen.

  • Leseratte
    2018-12-11 07:51

    Eine tolle Edition: Mit festem Einband der sich fast wie Leder anfühlt, in edlem Blau, mit Prägung. Sehr edel und sehr hochwerzig gemacht, Hut ab!Das ganze ist eine wunderschöne Sammlerausgabe mit Zusatzinfos (zum Beispiel über Goscinni und Uderzo und die Entstehungsgeschichte) sowie mit eingeschobenen Kurz-Comics, die man noch nie gesehen hat.Kurz: Wirklich ein Hochgenuss und ein MUSS für Asterix-Fans! Mein Tipp: Schenken lassen! Endlich hat man mal was, was verzweifelte Ehefrauen und Verwandte einem angedeihen lassen können, das man noch nicht hat und gut gebruachen kann. Sehr gut geeignet ist dafür der "Wunschzettel" in Amazon, so vermdeiet man, dass man Bände doppelt bekommt... hihi!

  • dieleseratz
    2018-11-29 03:48

    asterix habe ich schon in den 6oziger und 70zigern gelesen und nun lese ich die alten bände -genau wie mein 13jähriger sohn- immer wieder gerne mit genuss ! Einfach zeitlos !

  • Burkhard Leder
    2018-11-28 08:55

    Der Band ist für alle, die Asterix mögen und - wie ich - leider die Originale nicht (mehr) besitzen, ein "Muss". Die Verarbeitung ist erstklassig, die zusätzlichen Informationen vor den einzelnen Episoden sehr interessant, wenn sie sich auch zum Teil wiederholen. Die Lieferung war prompt und reibungslos.

  • Lord of Staffa
    2018-12-20 05:36

    Als Asterixfan aus frühen Kindertagen bin ich mit dieser Ausgabe voll und ganz zufrieden. Jeder Band enthält drei Abenteuer der unerschrockenen Gallier und das lässt den Preis angemessen erscheinen.

  • B. Werden
    2018-12-11 07:45

    Natürlich hatten wir schon (fast) alle Asterixe, aber die waren schon arg zerfleddert... Und dann kamen die Sammelbände heraus, und wir als gereifte Uderzo/Goscinny-Fans erfuhren so maches Interessante, was wir bislang noch nicht wussten. Empfehlenswert für jeden, der nicht nur Comics lesen (bzw. ansehen) will!

  • J. M.
    2018-11-26 01:53

    Ich denke ich brauch hier nicht viel sagen, die Asterix Bände habe ich als Kind schon verschlungen. Die Geschichten um Asterix und Obelix sind einfach Kult. Mit einem Kauf macht man nie einen Fehler.