Read Die Kunst des Zeichnens - Kalligraphie & Lettering: Kreatives Schreiben: praxisnah & gut erklärt by frechverlag Online

die-kunst-des-zeichnens-kalligraphie-lettering-kreatives-schreiben-praxisnah-gut-erklrt

F r Freunde des Schreibens eine einmalige Zusammenstellung, die hilft, in die faszinierende Welt des Schreibens einzutauchen Erlernen Sie einerseits die zeitlose Kunst des Kalligraphierens und lernen Sie andererseits die Variationsm glichkeiten des Lettering und Handlettering kennen In der bew hrten Aufbereitung der Reihe Die Kunst des Zeichnens bietet auch dieser neue Band alles, was Sie f r das sch ne und kreative Schreiben von Buchstaben wissen m ssen Mit vielen Schritt f r Schritt Fotos, Material und Technikangaben Zahlreiche unterschiedliche Alphabete und ein Anhang mit bungsbl ttern erleichtern den konkreten Einstieg....

Title : Die Kunst des Zeichnens - Kalligraphie & Lettering: Kreatives Schreiben: praxisnah & gut erklärt
Author :
Rating :
ISBN : 3772482562
ISBN13 : 978-3772482564
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Frech Auflage 1 10 August 2016
Number of Pages : 370 Pages
File Size : 576 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Kunst des Zeichnens - Kalligraphie & Lettering: Kreatives Schreiben: praxisnah & gut erklärt Reviews

  • Schmid
    2019-05-20 22:00

    egal, ob sie es kalligraphie oder lettering nennen, ob sie mit feder, pinsel oder fineliner schreiben wollen, dieser großformatige band bietet ideen in hülle und fülle. sinnvoll aufgebaut, vermittelt er die einzelnen techniken schritt für schritt und gibt im weiteren viel raum für inspirationen und übungsmöglichkeiten. mir gefällt die vielfalt der schriftzüge (über 50!) und werkzeuge ausgesprochen gut, bestimmt ist für jeden etwas dabei - denn handschrift ist etwas sehr persönliches. ich liebe das schreiben als entspannende tätigkeit, die dennoch fokus und aufmerksamkeit erfordert, sehr meditativ!die 4 autoren stammen alle aus den USA und sind auf ihrem gebiet gefragte professionelle künstler, vielleicht kommt daher diese wundervolle vielfalt.

  • Shania
    2019-06-14 22:59

    Die 5 Sterne, die ich diesem Buch gegeben habe, beziehen sich darauf, dass es für Anfänger ein tolles Buch ist. Wer schon etwas geübter ist, wird hier eher weniger Interessantes finden.Dieses Buch war das Erste, welches ich mir gekauft habe, als ich mit der Kalligraphie anfing und es hat mir viele Informationen geben können.Folgende Kapitel hat dieses Buch…- Die Welt der Kalligraphie: Hier gibt es die Geschichte der Kalligraphie, Werkzeug und Materialien werden erklärt, die ersten Schritte gezeigt und einige Alphabete vorgestellt mit genauer Erklärung, wie man diese Buchstaben nachschreibt.- Handschriften und ihre Gestaltung: Hier gibt es wieder ein paar Schriftarten und es werden ein paar Schnörkel und Zierstreifen gezeigt.- Hervorheben und Illuminieren: Wie man die Schrift noch schöner gestalten kann- Die Freiheit des Letterings: Techniken, Technische Grundlagen, Werkzeug und Materialien noch einmal genauer, mit Farbe arbeiten etc.- Handlettering und Lettering Styles: Hilfslinien anwenden, Buchstabengröße anpassen und noch einige mehr oder weniger schöne Alphabete.- Zum Schluss gibt es noch ein paar Übungsblätter zum üben.Das Buch ist etwas größer als ein DA4 Blatt und somit nicht unbedingt klein. Man braucht also schon etwas Platz auf dem Schreibtisch, wenn man es neben sich legen möchte, während man die Schriften übt. Es hat ein Hardcover und insgesamt 191 Seiten.Mir hat es, als ich mit der Kalligraphie anfing sehr gut geholfen. Jetzt, wo ich schon etwas weiter bin, schaue ich nur ab und zu noch einmal in das Buch rein. Es wird hier vieles erklärt und zwar so, dass man es auch versteht. Es ist nicht schwierig geschrieben oder beschrieben. Also ideal für Anfänger. Wer gerade mit der Kalligraphie anfängt wird sicherlich zufrieden sein mit dem Buch...

  • B  D
    2019-06-09 23:52

    Ich finde dieses Buch gerade für Anfänger richtig gut. Ich habe viel daraus entnehmen können. Auch die gezeigten Schrift Typen sind sehr schön.

  • Breitenseher
    2019-05-24 17:55

    Vielen Dank für die schnelle Zusendung. Das Buch sieht vielversprechend aus und ist größer und dicker als erwartet.Ich will es verschenken und denke, damit einen Volltreffer zu landen.Vielen Dank!

  • Melissa
    2019-06-04 17:41

    Ein tolles Buch für Einsteiger, die viel mit Typografien und Schriften zu tun haben. Kalligrafie word erklärt und es ist einfach toll!

  • Reavery
    2019-05-26 22:03

    Ich bin von diesem Buch einfach nur begeistert.Als Anfänger in der Kalligraphie und beim Lettering erhalte ich eine Fülle an Informationen rund um das Thema.Die Geschichte der Kalligraphie, Material und Werkzeugkunde, sowie die Techniken werden hier, in sehr übersichtlicher und ansprechender Weise nähergebracht.Es gibt Vorlagen für viele verschiedene Schriften, womit ich sicherlich eine ganze Weile beschäftigt sein werde.Das Buch ist nicht nur für Anfänger super, sondern auch für Fortgeschrittene Kalligraphen ein nützliches Nachschlagewerk.Klare Kaufempfehlung!

  • Angelika
    2019-06-09 16:46

    Hatte mir schon vorgestellt, dass das Buch eine Vielfalt an Schriften für Lettering enthält, aber die Auswahl ist doch sehr überragend. Die Beschreibungen für die einzelnen Alphabete sind sehr klar und deutlich.

  • Cathi
    2019-06-09 16:39

    Ich war hoch erfreut und glücklich als das Buch ankam und ich es öffnete. Alles super dargestellt und erklärt, und seehr viel Abwechslung.