Read Prüfungswissen Jura für die mündliche Prüfung: 1. und 2. Staatsexamen by Torsten Kaiser Online

prfungswissen-jura-fr-die-mndliche-prfung-1-und-2-staatsexamen

Vorteile Kurze und pr gnante Antworten auf die h ufigsten Pr fungsfragen in der m ndlichen Pr fung Beispielfragen aus Zivil , Straf und ffentlichem Recht Optimal zur effektiven Vorbereitung auf m ndliche Examenspr fungenZum WerkSichtet man den juristischen Buchmarkt, f llt auf, dass es zwar mittlerweile viele B cher zur Vorbereitung auf die Kurzvortr ge in der Ersten und Zweiten Juristischen Staatspr fung gibt, aber nur wenige B cher, welche einem kurze und pr gnante Antworten auf die h ufigsten Pr fungsfragen in der m ndlichen Pr fung liefern Dabei zeigt die Erfahrung, dass sich vor allem Praktiker in 8 von 10 m ndlichen Pr fungen auf die absoluten Standards beschr nken, mit denen sie t glich zu tun haben Auf diese Standardfragen soll das Werk vorbereiten Der Examenskandidat wird hiermit bereits nach Ende der Klausurenphase in die Lage versetzt werden, sich mit minimalem Zeitaufwand effektiv und fr hzeitig auf die immer wiederkehrenden Fragen in den m ndlichen Staatspr fungen vorzubereiten.Inhalt Pr fungsfragen aus dem Zivilrecht Pr fungsfragen aus dem Strafrecht Pr fungsfragen aus dem ffentlichen RechtZur NeuauflageF r die Neuauflage wurde das Werk aktualisiert und um weitere relevante Pr fungsfragen erg nzt.AutorenTorsten Kaiser ist Rechtsanwalt, Autor und Mitherausgeber der Kaiser Skripten sowie Mitherausgeber der JA Dr Thomas Bannach ist St dtischer Rechtsrat.ZielgruppeStudierende der Rechtswissenschaften, Referendare....

Title : Prüfungswissen Jura für die mündliche Prüfung: 1. und 2. Staatsexamen
Author :
Rating :
ISBN : 3800651785
ISBN13 : 978-3800651788
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Vahlen Auflage 3 17 Mai 2016
Number of Pages : 125 Seiten
File Size : 662 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Prüfungswissen Jura für die mündliche Prüfung: 1. und 2. Staatsexamen Reviews

  • Christina
    2018-10-28 15:48

    Ich habe mir das Buch zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung des 2. Examens gekauft. Nach den ersten Seiten, habe ich den Kauf sehr bereut, da die Einführungsseiten einfach unendlich langweilig und einschläfernd formuliert sind. Mein Rat ist daher, direkt mit dem Frageteil anzufangen. Ab dem Frageteil finde ich das Buch super. Natürlich kann ein Buch niemals alle möglichen Fragen für eine mündliche Prüfung abdecken, diesen Anspruch hat das Buch aber auch gar nicht. Es frischt einem das Basis-Wissen erneut auf und man kann sich durch die Abfragetechnik einfach mal anders überprüfen als man es sonst tut, wenn man nur seine eigenen Karteikarten oder Bücher liest und "lernt". Ich empfehle das Buch daher gerne weiter. Mir hat es sehr gut genutzt.

  • Lars V.
    2018-11-16 15:30

    Ich kann mich den übrigen Rezensionen nur anschließen. Das Buch ist inhaltlich gut. Reinschreiben könnte man immer mehr. So aber behält das Buch den Status "übersichtlich". Insbesondere ist es sehr gut verständlich.Ob es wirklich bei der mündlichen Prüfung hilft, hängt natürlich immer von den Prüfer ab. Ich hatte im zweiten Examen drei Richter als Prüfer - keine der Fragen im Buch oder dort angesprochenen Thema war Prüfungsgegenstand.

  • Maria
    2018-11-09 09:36

    Anlässlich meiner mündlichen Prüfung zum ersten Examen habe ich mir dieses Buch bestellt, sowie viele meiner Freunde auch. Es beinhaltet so einige Tipps zu Beginn, die vor allem eher dabei helfen, die Nervosität zu behalten. Inhaltlich aber eher wenig wertvoll sind. Der Fragenteil ist relativ hilfreich, schade ist jedoch, dass z.B. der Zivilrechts - und Strafrechtsteil im Großteil eher Prozessrecht als andere Fragen beinhalten. Klar, diese sind auch wichtig, ich hätte mir jedoch mehr materielles Recht gewünscht.

  • Bernd Mock
    2018-10-21 08:48

    Das Buch enthält insbesondere einige "Fangfragen" mit den entsprechenden Musterantworten, was durchaus hilfreich ist und ein bisschen das Gefühl vermittelt, nun nicht mehr in ein offenes Messer laufen zu können.Einen Stern Abzug gibt es für die doch recht oberflächlichen Ausführungen zum Europarecht und dafür, dass keine Rechtsgeschichte vermittelt wird.

  • Sven S.
    2018-10-28 14:40

    Das Buch ist ansich nicht schlecht, allerdings bekam ich nicht eine einzige Frage die dort beantwortet wurde. Also sozusagen umsonst gelesen. Aber ich denke fürs zweite Examen ist die wahrscheinlich für solche Fragen höher und daher eher geeinigt

  • C
    2018-11-10 11:32

    Gibt einen guten Überblick. Bin sehr zufrieden damit.Einziges Manko: Die Seiten lösen sich schon nach dem dritten durchblättern aus der Bindung :(

  • satine15
    2018-10-22 12:34

    Eine super Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. Besonders die allgemeinen Fragen zu jedem Rechtsgebiet helfen bei Prüfern, die auf solch allgemeine Sachen eingehen sehr gut. Der Stoff ist leicht verständlich und gut geordnet.

  • Anne Kappel
    2018-11-05 12:46

    Hat mir gut geholfen bei der Vorbereitung! Es sind allgemeine Fragen, die im mündlichen Examen öfters gestellt werden. Also für die Vorbereitung neben den Protokollen eine super Sache!