Read Zwänge bei Kindern und Jugendlichen: Ein Ratgeber für Kinder und Jugendliche, Eltern und Therapeuten by Sigrun Schmidt-Traub Online

zwnge-bei-kindern-und-jugendlichen-ein-ratgeber-fr-kinder-und-jugendliche-eltern-und-therapeuten

Zwangsst rungen rufen gew hnlich einen hohen Leidensdruck hervor und k nnen die Lebensqualit t des betroffenen Kindes oder Jugendlichen erheblich beeintr chtigen Die berarbeitete Auflage des Ratgebers beschreibt die Erscheinungsformen von Zwangsgedanken und Zwangshandlungen sowie die verursachenden, ausl senden und aufrechterhaltenden Bedingungen und ber cksichtigt dabei aktuelle Erkenntnisse der Zwangsforschung Anschaulich werden zudem verhaltenstherapeutische Behandlungsm glichkeiten dargestellt Teil I des Ratgebers richtet sich an erwachsene Leser und Teil II an betroffene Kinder und Jugendliche, die in leicht verst ndlicher Sprache die wichtigsten Informationen zu Zwangsst rungen erhalten Anhand des Beispiels eines 13 j hrigen Jungen, der unter einem beharrlichen Fragezwang, einem Tic und Trennungsangst leidet sowie des Beispiels einer 16 J hrigen mit Wiederholungs , Ordnungs , Kontroll und Waschzw ngen wird veranschaulicht, wie m hsam der Weg aus einer Zwangsst rung sein kann, aber auch, wie diese bew ltigt werden kann Durch die Beispiele wird nachvollziehbar, wie ein individuelles St rungsmodell entwickelt, wie Ziele zur Bew ltigung der Zw nge daraus abgeleitet und wie die Behandlung der Zwangsst rung geplant und durchgef hrt werden kann Die Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern und Erzieher erhalten konkrete Hinweise zur Selbsthilfe und zur Bew ltigung von Zw ngen....

Title : Zwänge bei Kindern und Jugendlichen: Ein Ratgeber für Kinder und Jugendliche, Eltern und Therapeuten
Author :
Rating :
ISBN : 3801725227
ISBN13 : 978-3801725228
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Hogrefe Verlag Auflage 2., berarbeitete Auflage 2013 23 Mai 2013
Number of Pages : 177 Seiten
File Size : 864 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Zwänge bei Kindern und Jugendlichen: Ein Ratgeber für Kinder und Jugendliche, Eltern und Therapeuten Reviews

  • Mike Netta
    2018-10-24 15:51

    Dieses Buch wurde mir von Experten empfohlen und ist inhaltlich genau das, was ich erwartet habe.Es ist sehr informationsreich!

  • Carla W.
    2018-10-29 10:28

    Dieser Ratgeber hat mir deutlich mehr Erklärungen und Ratschläge gegeben als der Kinderpsychologe! Gut verständlich und sehr professionell. Kann ich empfehlen!

  • Andrea Mehler
    2018-10-26 09:31

    Das Buch ist ein hilfreicher Ratgeber für alle, die angesichts langer Wartezeiten auf einen Therapieplatz nicht untätig bleiben und sich außerdem mit dem Phänomen vertraut machen wollen.

  • E.Strunk
    2018-10-28 09:37

    Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert. Gerade wenn man betroffen ist, gibt es sehr gute Einblicke in das Störungsbild. Einziges Manko. Dafür dass vorgesehen ist, Teil II des Buches mit dem betroffenen Kind zusammen zu erarbeiten, ist er mir persönlich noch zu zerstückelt geschrieben. Toll ist, es gibt viele Beispiele.

  • Natti
    2018-11-13 13:38

    Super Buch zur Selbsthilfe oder zur Information betroffener Eltern und Kinder. Einfach geschrieben sodass auch das betroffene Kind den für sie bestimmten Teil gut lesen können. Super empfehlenswert!

  • Benjamin Wurst
    2018-10-25 12:35

    ISt leicht zu lesen. Es macht dem Laien die Krankheit verständlich. Viele praktische Beispiele. Die Identifikationesrate bei Betroffenen ist hoch.

  • Micha
    2018-11-17 15:46

    Dieses Buch ist sehr zu empfehlen für Therapeuten, es macht die Störung deutlich und vermittelt therapeutische Inhalte, sowie Ideen zur Psychoedukation.

  • Dürrenmatt
    2018-11-10 10:33

    Ich kann dieses Buch nur empfehlen ist ein super Ratgeber und hat meinem Sohn sehr geholfen, war ihm und mir eine grosse Stütze und ist es noch.liebe Grüsse