Read Das neue grosse Baby-Buch: Alles was Eltern wissen müssen. Schwangerschaft. Geburt. Pflege. Ernährung by Gabriele Grünebaum Online

das-neue-grosse-baby-buch-alles-was-eltern-wissen-mssen-schwangerschaft-geburt-pflege-ernhrung

KlappentextMit der Schwangerschaft beginnt eine sch ne aber auch eine aufregende Zeit In diesen Wochen ver ndern sich nicht nur K rper und Seele der Frau, sondern das komplette Leben der werdenden Eltern Zahlreiche Fragen werden in den n chsten Monaten auf sie zukommen dieses Buch gibt darauf die richtigen Antworten Schwangerschaft und Geburt Pflege, Ausstattung und Ern hrung des Babys Entwicklung und Erziehung des Kleinkindes Serviceteil mit Informationen zu Kinderkrankheiten, rechtlichen Fragen und Serviceadressen Dieser umfassende, aktuelle und praxisnahe Ratgeber bereitet werdende Eltern optimal auf ihre neue Aufgabe im Umgang mit dem Baby vor und begleitet sie mit ausf hrlichen Informationen und Checklisten durch die ersten drei Lebensjahre ihres Kleinkindes....

Title : Das neue grosse Baby-Buch: Alles was Eltern wissen müssen. Schwangerschaft. Geburt. Pflege. Ernährung
Author :
Rating :
ISBN : 381745547X
ISBN13 : 978-3817455478
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Compact Auflage 9., Aufl 1 Mai 2011
Number of Pages : 399 Pages
File Size : 984 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Das neue grosse Baby-Buch: Alles was Eltern wissen müssen. Schwangerschaft. Geburt. Pflege. Ernährung Reviews

  • Eifelkunden
    2019-01-15 05:43

    Das Buch ist ganz gut gestaltet.Fängt schon in der Schwangerschaft an, geht über Geburt, Baby und bis zum Kleinkind. Auch mit Entwicklungskalender. Die ersten beiden Themen hätte ich nicht gebraucht, da ich mir da schon entsprechende Ratgeber gekauft hatte.Was ich ganz schlimm finde, das sind die Bilder/Fotos in diesem Buch. Die hätte man ruhig mal neu gestalten können.Was mich auch stört, dass es für mich irgendwie nicht so wirklich gut geordnet ist. Wenn ich etwas zu einem bestimmten Thema suche, dann muss ich erst mehrere Themen/Seiten durchsuchen, bis es es gefunden habe. Daher war es bisher nicht immer die beste Hilfe, wenn ich schnell was wissen musste. (Auch mit Hilfe des Stichwortverz.)Aber ansonsten ist das Buch sehr informativ und gut.

  • Christian
    2018-12-29 06:03

    Ich kann mich dem Lob für dieses Buch nur anschliessen. Es ist einfach und übersichtlich gegliedert und man fühlt sich in vielen Themen gut beraten. Es ist einfach eine Beruhigung, wenn sich der schwangere Partner nicht gut fühlt, man dieses Buch zur Hand nimmt und herausfindet, das dies für den bestimmten Fall nicht unnormal ist. Auch alle medizinischen Grundlagen zum Mutterpass, pränatale Diagnostik oder Fragen für den Arzt sind kurz aber ausreichend beschrieben. Viele Bilder und auch Tabellen, z.B. für jede Schwangerschaftswoche, machen es zu einem guten Nachschlagewerk.Dieses Buch beruhigt nicht nur die Frauen, sondern ist auch für den werden Papa eine gelungene Bildungslektüre. Ich kann es nur empfehlen.

  • Martin
    2018-12-20 09:08

    Ich finde das Buch echt klasse da es über die Schwangerschaft bis hin zum Kleinkind viele Informationen enhält . Man konnte jede Woche nachlesen wie sich das Baby im Bauch entwickelt und wie man sich auf die Geburt vorbereitet. Habe das Buch meiner Freundin empfohlen die es sich auch sofort zugelegt hat und sie war wie ich total begeistert.

  • Cayo
    2019-01-02 06:02

    Das Buch hat mir vor allem gefallen, da es Tipps gibt, wie man seine Wünsche bezüglich Geburt und dem Drumherum gegenüber Ärzten und dem medizinischen Ablauf durch setzt bzw. es weist besonders im Kapitel "Geburt" darauf hin, wie der (Krankenhaus-)Ablauf ist und wo man sich vorher Gedanken machen sollte, was man will und was nicht. Auch das Kapitel über das Baby/Kleinkind fand ich sehr schön und informativ. Es lässt sich alles gut nachschlagen und wieder finden. Zusammen mit dem Buch "Hebammensprechtsunde" von Frau Stadelmann und "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop hat man ein umfassendes Info-Werk.

  • Mandy
    2019-01-02 02:02

    das Buch ist super da steht alles was man über die schwangerschaft wissen muss drin und noch darüber hinaus wie sich das kind in den nächsten Jahren endwickelt einfach weiterzu empfehlen.

  • N. Freitag
    2019-01-13 00:48

    Sehr schönes Buch und sehr informativ. Hier ist halt alles in einem Buch was man benötigt. Ich vergebe nur 4 Sterne weil ich finde das man einige Themen hätte weiter ausbauen können aber das ist meine Meinung. Ansonsten ein schönes Buch.

  • Kurzer
    2018-12-29 05:56

    Wir sind sehr zufrieden mit dem Buch. Die Einzelnen Wochen der Schwangerschaft werden sehr genau erklärt. Leider konnten wir es nur noch gebraucht kaufen. Das war es aber Wert

  • S. Klingstein
    2019-01-15 09:09

    Während der Schwangerschaft und auch die erste Zeit danach war dieses Buch eine gute Hilfe, in dem alles Wichtige und Wissenswerte kurz und knapp zusammengefasst wurde.