Read Python und GUI-Toolkits by Michael Lauer Online

Title : Python und GUI-Toolkits
Author :
Rating :
ISBN : 0111111111
ISBN13 : 978-3826608445
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : mitp Auflage 1 Aufl Mai 2002
Number of Pages : 528 Seiten
File Size : 580 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Python und GUI-Toolkits Reviews

  • Peter Gerlach
    2019-05-20 20:47

    Für den Leser, der nicht beim Stand Null anfängt, sondern schon ernsthafter programmiert hat, ist es wirklich gut gelungen. Die Hauptzielgruppe dürften die Leser sein, die z.B. schon mit TkInter gearbeitet haben und nun überlegen, auf etwas neues umzusteigen.Die Idee, die verschiedenen Bibliotheken immer an der selben Anwendung zu erklären ist sehr nützlich. Es gefällt mir auch, daß neben der Konzentration auf ganz bestimmte GUIs trotzdem Zeit bleibt, einen Rundblick über die vielen anderen zu machen. Auch gibt es kleine Nachschlageteile, um erst mal selbständig weiter zu experimentieren. Die CD scheint auch gut zusammengestellt zu sein. Die habe ich aber noch nicht praktisch ausprobiert.

  • Amazon Customer
    2019-05-19 21:29

    Der GUI-Toolkit von Michel Lauer ist wie Programmieren in Python: Präzise, klar strukturiert und nachvollziehbar. Beginnend bei der Planung einer GUI-Software werden systematisch alle Schritte bis zur fertigen Entwicklung an einem Beispiel dargestellt. Das Buch eignet sich deshalb sowohl für die Programmierung von Oberflächen in Python als auch als sehr guter Vergleich der verschiedenen GUI-Toolkits.Leser, die bereits Programmiererfahrung haben, werden auch den Stil des Buches begrüssen. Detailinformationen werden kurz und knapp, aber fliessend lesbar dargestellt.

  • p_schminke2000
    2019-05-17 22:46

    Das vorliegende Werk ist ein didaktisch ansprechendes Werk, das vorrangig für den fortgeschrittenen Nutzer von Python in Verbindung mit gängigen GUI-Toolkits geschrieben ist. Dennoch werden auch Neulinge interessante Anregungen und Konzepte für sich erschließen können, denn trotz des gehobenen Anspruchs wird das Wissen in klar verständlicher Weise präsentiert.Fazit: Ein Standardwerk in deutscher SpracheEmpfehlenswert!

  • CN
    2019-05-24 17:32

    Klar stukturiertes Buch mit auf den Punkt gebrachten Beispielen. Der Autor bringt einem die wichtigesten Elemente der GUI-Programmierung näher ohne zu sehr ins Detail zu gehen oder Wichtiges auszulassen.Sehr lesenswert.

  • Matthias Urlichs
    2019-05-24 22:27

    Nur schade, dass Gnome fehlt -- ich halte Python+Glade2 für einen der besseren Toolkits.Das Buch geht angesichts der Fülle des Materials, natürlich nicht besonders in die Tiefe. Wer sich denn für einen Toolkit entschieden hat, braucht in jedem Fall weiterführendes Material.