Read VBA mit Microsoft Office Excel 2007 Praxisbuch für Kids by Gerhard Geller Online

vba-mit-microsoft-office-excel-2007-praxisbuch-fr-kids

Anhand vieler Anwendungsbeispiele zeigt Gerhard Geller dir, wie die Excel VBA Programmierung funktioniert Wie setzt man ein Suchmakro auf Wie programmiert man eine Eingabemaske Selbst das Verwalten von vielen Elementen wie zum Beispiel B romaterial bis hin zum Einsatz von XML lernst du spielerisch....

Title : VBA mit Microsoft Office Excel 2007 Praxisbuch für Kids
Author :
Rating :
ISBN : 3826686233
ISBN13 : 978-3826686238
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : mitp bhv Auflage 1 1 Juni 2007
Number of Pages : 416 Seiten
File Size : 887 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

VBA mit Microsoft Office Excel 2007 Praxisbuch für Kids Reviews

  • kniepi
    2019-06-02 00:04

    Ich habe dieses Buch seit 1 Jahr und ich stelle fest, dass dieses Buch schlecht erklärt ist. Die Befehle werden nicht genau oder garnicht erklärt, es sind keine Übungsdateien vorhanden - leider nur als Ergebnis angeboten. Das Buch wurde mit Excel 2003 programiert, obwohl für 2007 im Titel steht. Es gibt bessere Bücher. Wahrscheinlich setzen die Programmierer viel voraus - dann bitte: VORTGESCHRITTEN!!!!

  • racinggreen
    2019-05-28 17:45

    Nun kenne ich auch schon die erste Auflage und kann daher etwas vergleichen.Das Fazit vorweg: Das Buch ist nochmal besser geworden. Es eignet sich für kleine und große Anfänger/Fortgeschrittene gleichermaßen.Ich könnte mir gut vorstellen, daß man dieses Buch für IHK Kurse o.ä. als Basis heranziehen kann. Falls das nicht schon passiert.An das erste Lehrbuch bin ich ehrlich gesagt mit etwas Skepsis herangegangen, gerade wo mit Excel eine wesentlich höhere logische Vorgehensweise verlangt wird als mit Word oder Powerpoint. Insbesondere die deutschen Kids werden hinsichtlich logischer Zusammenhänge so gut wie gar nicht geschult. Hier hat der Author einen gut überlegten Transfer geschafft. Teilweise spielerisch, teilweise mit Appell an den Ergeiz und zuguterletzt gekrönt vom Erfolgserlebnis bringt er den komplexen Stoff rüber und schafft damit die Basis für notwendige Synapsen in der Zukunft.Das ist gerade das, was dieses Buch ausmacht und woran die Lehrbücher anderer Anbieter erheblich kranken.Auch Erwachsene mit wenig EDV Hintergrund dürften ihren Spaß daran finden. Eine Hemmschwelle weniger - dank dieses Buchs.