Read Babys erstes Jahr: Monat für Monat das Beste für Ihr Kind (GU Alles was wichtig ist) by Vivian Weigert Online

babys-erstes-jahr-monat-fr-monat-das-beste-fr-ihr-kind-gu-alles-was-wichtig-ist

Dieser Ratgeber f hrt sicher durch das erste Jahr mit dem Baby Im Mittelpunkt stehen die Themen, die alle frischgebackenen Eltern interessieren Die Sinne, die motorische Entwicklung, Stillen und Ern hrung, gesunder Schlaf, Pflege und Gesundheit Jedes dieser Themen wird in einem eigenen Kapitel fundiert und praxisnah behandelt und zwar jeweils nach Alter des Babys gegliedert Auf diese Weise k nnen Sie sich von Kapitel zu Kapitel informieren oder entsprechend dem Alter Ihres Babys querlesen Die Autoren bringen in diesem Buch ihre Erfahrung und ihr Wissen ein Farbfotos, Illustrationen, Tabellen und K sten veranschaulichen das Gelesene und geben zus tzlich Sicherheit Ein ausf hrlicher Serviceteil informiert ber die Erstausstattung f r das Baby, Sicherheit in Haus und Garten, die richtige Hausapotheke, Vorsorgeuntersuchungen, Mutterschutz, Finanz und Rechtsfragen und gibt wertvolle Adressen und Literaturhinweise Ein umfassender Ratgeber, den man immer gerne zur Hand nimmt....

Title : Babys erstes Jahr: Monat für Monat das Beste für Ihr Kind (GU Alles was wichtig ist)
Author :
Rating :
ISBN : 3833819855
ISBN13 : 978-3833819858
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : GR FE UND UNZER Verlag GmbH Auflage 3 6 August 2011
Number of Pages : 193 Pages
File Size : 761 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Babys erstes Jahr: Monat für Monat das Beste für Ihr Kind (GU Alles was wichtig ist) Reviews

  • E.V.E
    2018-12-16 08:56

    Ich habe dieses Buch einfach bestellt, um einen kleinen Überblick über Babys erstes Jahr zu bekommen. Genau diesen bietet das Buch auch.Es werden verschiedene Themen behandelt, wie beispielsweise motorische Entwicklung, Pflege und Gesundheit oder Ernährung. Diese Themen sind dann immer in vier Blöcke gegliedert: Babys erste Tage, erste drei Monate, Monat vier bis acht, Monat neun bis zwölf. Das finde ich etwas umständlich, daher ein Punkt Abzug.

  • yasger
    2018-12-08 07:03

    Das Buch ist zwar nicht schlecht, aber ich persönlich finde eine monatliche Gesamtübersicht besser (.z.B. alles über den 5. Monat in einem Kapitel). Daher würde ich es nicht wieder kaufen.

  • M. A. Jung
    2018-11-29 06:13

    Gutes Buch jedoch könnte die Aufgliederung besser sein.sozuagen monat für monat anstatt die verschiedenen themen wie stillen und schlaf und entwicklung zu unterteilen

  • Andrea
    2018-12-09 06:13

    Dieser Ratgeber ist seit der Geburt unseres Kindes ständig in Griffnähe. Zwischen vielen anderen Ratgebern finde ich diesen besonders gut. Zunächst fand ich die Aufteilung nach Themen statt nach Alter (so wie viele andere Leser) auch etwas gewöhnungsbedürftig. Heute kann ich aber sagen, dass ich es auf diese Weise viel besser finde. Nicht ales läuft bei allen Babys eben gleich ab. Sie sind eben in der Entwicklung alle anders. Deshalb fand ich es ganz gut, dass ich zu einem bestimmten Thema auch schonmal "vorweglesen" oder "zurückblättern" konnte. Alles bestens so.

  • Karin Fava
    2018-12-02 00:57

    "Babys erstes Jahr" ist in erster Linie in 5 Themenkreise unterteilt, erst dann nach Altersgruppen. Als Schon-Mama konnte ich so am Anfang (erste Tage nach der Geburt) in kürzester Zeit nachlesen, wofür ich "doch 9 Monate Zeit gehabt hätte". Auch später liess sich so ein spezielles Thema oder Kapitel schnell finden - auch ohne das Inhaltsverzeichnis. Das Buch ist sehr informativ, angenehm und sehr verständlich geschrieben. Es deckte für meine Bedürfnisse eben alles ab, was ich wissen musste. Das Buch muss nicht von Deckel bis Deckel gelesen werden, aber so werden die zum Teil GROSSEN Entwicklungsschritte, welche ein Kind "im Nebenher" meistert, erst deutlich bewusst. "Babys erstes Jahr" war mein erstes Buch der "GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH"-Reihe. Für mich hat das Gesamtpaket so gepasst - GU wurde fast schon zum Prädikat und Auswahlkriterium für weitere Einkäufe.

  • anny83
    2018-12-13 03:02

    Dieses Buch ist sicherlich für einen Überblick über Babys Entwicklung, Ernährung und Pflege gut geeignet- mehr aber auch nicht. Alle wichtigen Informationen sind da, am Ende sind auch ganz nette Listen (etwa über Erstausstattung oder Hausapotheke) angehängt. Allerdings finde ich die Einteilung des ersten Jahres in nur vier (!) Altersgruppen viel zu groß. Insbesondere die Einteilung "Vierter bis achter Monat" hat mich geärgert. In dieser Zeit passiert so viel, dass sich dies kaum in mitunter sehr kurzen Kapiteln zusammenfassen lässt. Insbesondere bei dem Untertitel "MONAT FÜR MONAT das Beste für ihr Kind" hab ich auch einfach anderes erwartet.Summa summarum: Das Buch ist ok, wenn man nur ab und zu einen groben Überblick über die Entwicklung seines Kindes erhalten möchte. Die Informationen sind aber insgesamt sehr kompakt und auch lückenhaft. Ich würde es nicht wieder kaufen... schade, vor allem bei dem Preis!

  • Bianca Berghofer
    2018-11-19 03:12

    Habe die Kindle Edition zum Buch. Ich bin mit dem Buch noch nicht ganz durch, habe aber schon vieles gelesen, was ich als hilfreich empfinde. Einziger kleiner Nachteil an der Kinlde Edition finde ich die Darstellung von Tabellen. Die werden nicht gänzlich und einzeln auf einer Seite dargestellt, obwohl sie nicht besonders groß sind. Sie sind damit etwas umständlich zu lesen.

  • Jan Bertil Reitz
    2018-11-25 07:02

    Ich muss zugeben es ist mein erstes Baby-Buch. Vor der Geburt wollte ich mich im Urlaub ein wenig einlesen was als werdender Vater auf mich zu kommt. Ich hatte noch eine Alternativlektüre in der Hand, in der das Baby im Stil einer Bedienungsanleitung beschrieben wurde, was mir gar nicht gefallen hat, also habe ich, Kindle-sei-dank noch auf Babys erstes Jahr zurück greifen können. Leider war ich in ähnlicher Weise unzufrieden wie mit der Bedienungsanleitung.Dieses Buch enthält mit Sicherheit eine Menge wertvolle Information, liegt jedoch vom Schreibstil auf der ganz anderen Seite der Skala wie die "Gebrauchsanweisung". Mir fehlen die beschreibenden Worte, vielleicht etwas in Richtung "esoterisch-weichgespült". Ich fand es jedenfalls sehr anstrengend zu lesen und habe es auch nicht fertig bekommen.Wir habe zu Hause noch das große GU Baby Buch das kommt mir insgesamt etwas neutraler vor, daran werde ich mich wohl in den nächsten Wochen halten.