Read Raspberry Pi: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing) by Michael Kofler Online

raspberry-pi-das-umfassende-handbuch-galileo-computing

Raspberry Pi Wissen in seiner umfassendsten Form Ob Linux mit dem RasPi, Grundlagen und fortgeschrittene Techniken der Programmierung Python, bash, C und der Elektronik oder zahlreiche spannende, durchaus ambitionierte Bastelprojekte mit diesem Buch ist einfach mehr f r Sie drin Lassen Sie sich durch spannende Versuchsaufbauten, Praxistipps und das umfassende Wissen des ausgew hlten Autorenteams begeistern Aus dem Inhalt Inbetriebnahme, Desktop und Mediacenter Betrieb, Arbeiten im Terminal Linux verstehen, Raspberry Pi Distributionen kennen Externe Hardware WLan etc einrichten Problembehebung, Backup, Disaster Recovery Die Raspberry Pi Hardware CPU GPU, GPIO u v m Crashkurs Elektronik u a LEDs, Motoren, Relais Erweiterungsboards Kamera, AlaMode, Gertboard, PiFace und Co Sensoren wie z B Ultraschallsensor, Wasserstandssensor, Bewegungsmelder Anzeigeelemente verschiedene Monitor Boards f r den Raspberry Pi Programmieren lernen mit Python, C und PHP inkl Automation mit Shell Scripts Inkl Kapitel zu Mathematica und Wolfram Language Beispielprojekte, u a automatisiertes Vogelhaus, Wetter Umweltstation, WLAN Access Point mit TOR Proxy, Stromz hler auslesen, FM Transmitter, RFID Reader, IPv6 Router, Heim Automation Galileo Press hei t jetzt Rheinwerk Verlag....

Title : Raspberry Pi: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
Author :
Rating :
ISBN : 3836229331
ISBN13 : 978-3836229333
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Galileo Computing Auflage 1 29 September 2014
Number of Pages : 591 Pages
File Size : 591 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Raspberry Pi: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing) Reviews

  • Jonas F.
    2018-11-25 08:55

    Ich kann jedem der sich mit dem RasPi beschäftigen möchte dieses Buch weiterempfelen. Wenn man versteht wie programmieren funktioniert dann lernt man das mit diesem Buch im Handumdrehen. Für komplexe Programme muss man aber natürlich das ganze Buch bzw die Entsprechenden Kapitel komplett durcharbeiten ;)Ansonsten muss ich noch sagen dass viele Projekte und Infos rund um Zubehör und Anwendungsmöglichkeiten vorhanden sind, aber auch auf YouTube findet man in diesem Bereich sehr viele Inspirationen.Für Anfänger mit einem Händchen für Physik/Elektronik/IT absolut zu empfehlen.Für Anfänger komplett ohne Vorkenntisse ist das Buch eine mittelschwere Herausforderung, wobei die Anfänge noch easy sind und es erst bei späteren Kapiteln schwerer wird, was eine steile Lernkurve ergibt.

  • Daniel L.
    2018-12-13 09:10

    Das Buch deckt die meisten Themen sehr gut ab. Als Bastler war ich begeistert, da in diesem Buch fast alle Möglichkeiten zum Raspberry Pi abgedeckt, bzw. aufgezeigt werden. Die Gliederung ist gut und man findet sich sehr schnell zurecht. Man kann es gut lesen, aber auch als Nachschlagewerk nutzen.Klare Kaufempfehlung, um die verschiedene Dinge mit dem RaspPi zu testen. Sollte man nur ein bestimmtes Projekt mit dem Pi verfolgen wird man sicherlich im Internet fündig. Allerdings gibt es im Buch auch sehr viel Anfängerwissen was ich bei vielen Projekten im Netz vergeblich gesucht habe, um das ein oder andere richtig um zu setzen.

  • Sebastian
    2018-12-07 09:12

    Ich bin totaler Laie auf dem Gebiet und es ist genau für solchen Laien wie mich geschrieben.Alle Schritte sind sehr ausführlich beschrieben und die Projekte am Ende des Buchs sind total interessant.Da ich das Buch noch nicht komplett durchgearbeitet habe, kann ich leider noch nicht allzu viel dazu sagen, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, nämlich, dass es mir sehr gefällt! Die Einführung in die Arbeit mit dem Raspberry Pi fällt mir sehr leicht.Absolut zu empfehlen! Top!

  • Dosi
    2018-12-06 03:57

    ...mit Amazon-Gutschein bekommen :-)der Preis für über 1000 Seiten in dieser Qualität ist mehr als OK,Farbdruck, sauber gebunden, ....Für den "First Contact" mit Linux und Raspberry Piein richtig gutes "Tischlein deck Dich!"Und auf der Webseite des Galileo-Verlags ist ganz unten der Abschnitt Materialien zum Buch zu finden. Dieser bietet alle wichtigen Listings zum Download an. Das erspart eine Menge Tipp-Arbeit und vermeidet auch Fehler beim Abtippen.[...]

  • FSX-Pilot
    2018-12-12 09:03

    Gutes Buch für den ersten Einstieg in den Raspi. Schön beschrieben sind Installation, Konfiguration und der Aufbau des Systems. Ein großer Teil des Buches beschäftigt sich mit einzelnen Projekten und der Python Programmierung. Für eine weitere Vertiefung einzelner Bereiche wie z.B. die Bash-Programmierung oder die C++ Prog. ist weitere Literatur notwendig. Ansonsten müsste das Buch mindestens doppelt so viele Seiten haben. Meine Bewertung: Sehr empfehlenswert für Raspi bzw. Python Einsteiger.

  • Papahase
    2018-12-10 06:13

    Bin absoluter Anfänger was den Pi 3 betrifft und habe diese Buch von einem Profi empfohlen bekommen. Es ist einfach und verständlich gehalten und bringt einem den Pi3 und seine Möglichkeiten absolut weiter. Ganz klare Kaufempfehlung.

  • Amazon Kunde
    2018-12-12 08:04

    Es sind gut und übersichtlich viele der wichtigen Themen zum Umgang mit den Raspberrys in dem Buch beschrieben. Das Buch eignet sich zum lesen ebenso wie als Nachschlagewerk. Eigentlich ein Muss für jeden der einen Raspberry besitzt oder sich einen zulegen will.

  • Manix
    2018-12-04 01:18

    Für Hobbyelektroniker und Steuerungstechniker die ideale Lektüre, um am und mit dem "Minicomputer" zu experimentieren - von Beginn an. Das Buch ist sehr empfehlenswert.