Read Kinderleichte Ruheerlebnisse: Mit Ruhespielen, Fantasiereisen, Mandalas und Streichelmassagen entspannen und innere Stille finden (Entspannung für Kinder) by Andrea Erkert Online

kinderleichte-ruheerlebnisse-mit-ruhespielen-fantasiereisen-mandalas-und-streichelmassagen-entspannen-und-innere-stille-finden-entspannung-fr-kinder

Gestresste Eltern, berforderte ErzieherInnen, Hektik und Leistungsdruck in der Schule wie sollen Kinder da ruhig und ausgeglichen sein Die erfolgreiche Autorin und Entspannungsp dagogin Andrea Erkert zeigt, wie kinderleicht das geht Behutsam f hrt sie Kinder zwischen 4 und 8 Jahren ber einfache Wahrnehmungs und Sinnesspiele an kurze Ruhemomente heran Auf dieser Grundlage f llt den Kindern das Einlassen auf Ruhespiele wie Streichelmassagen, Mandalas, meditative T nze und Fantasiereisen mit Formeln aus dem Autogenen Training nicht schwer Alle Angebote sind in kindgerechte Themen eingebettet und lassen sich z T auch in der freien Natur umsetzen Abgerundet wird das Buch durch methodische Hinweise zu Autogenem Training, Raumgestaltung und Entspannungsmusik Dazu hat der bekannte Komponist Martin Buntrock auf der gleichnamigen CD zu jedem Kapitelthema eine spezielle Entspannungsmusik entwickelt, die vor allem f r die Fantasiereisen einen wunderbaren Rahmen bietet zum Ausruhen, Stillwerden und Tr umen....

Title : Kinderleichte Ruheerlebnisse: Mit Ruhespielen, Fantasiereisen, Mandalas und Streichelmassagen entspannen und innere Stille finden (Entspannung für Kinder)
Author :
Rating :
ISBN : 3867020825
ISBN13 : 978-3867020824
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : kotopia Auflage Nachdruck 1 September 2009
Number of Pages : 110 Seiten
File Size : 785 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Kinderleichte Ruheerlebnisse: Mit Ruhespielen, Fantasiereisen, Mandalas und Streichelmassagen entspannen und innere Stille finden (Entspannung für Kinder) Reviews

  • Peggy Schröder
    2019-06-30 18:50

    Ich habe das Buch (eher Heft) für den privat Gebrauch mit 2 Kindern gekauft weil wir gleichnamige CD mit Entspannungsmusik (ja, so wie bei der Meditation im Yoga :D) bekommen haben. Im Buch sind schöne Traumreisen drin. Meine Kinder LIEBEN es mit der Musik den Geschichten zu lauschen. Auch die Massagen finden sie ganz toll. Leider sind viele viele Spiele und Übungen eher für größere Gruppen wie in Kindergärten ausgelegt. Aber okay.... den Preis finde ich allerdings absolute unverschämt für ein schwarz weiß Buch! Daher einen Stern Abzug.

  • A.
    2019-06-28 17:01

    Ich bin sehr froh, dass ich mir damals das Buch zu gelegt habe. Es sind tolle Ideen sowie Anregungen enthalten. Einige Dinge konnte ich im Alltag mit den Kindern schon umsetzen. Wer sich für das Buch entscheidet, macht keinen Fehlkauf.

  • Nadine2.8
    2019-07-15 15:54

    Auch dieses Bucht ist eines der Besten das ich bis jetzt gekauft habe, die Geschichten und Methoden sind einfach und nicht nur für Kindergarten oder Vorschulkinder geeignet auch bei Kindern bis zur 2 oder 3 Klasse kann dies angewendet werden.

  • Lena
    2019-07-09 15:00

    wir haben das Buch zusammen mit der CD gekauft. Es ist wirklich super zum entspannen, runter kommen und beruhigen. Unsere Kinder freuen sich total, wenn die Kuschelecke aufgebaut wird und wird mittels eines Spiels den Tag ausklingen lassen oder eine Streichelmassage machen oder mit einer Fantasiereise einfach mal wegträumen. Ich finde dieses Buch sehr schön, denn sogar, meine sonst so wuselige Rasselbande, kann damit entspannen und mal die kleinen Schnütchen halten :-D !!!

  • Roger Baldwin
    2019-07-05 11:38

    Das Buch eignet sich hervorragend zum Einsatz im Vorschulbereich. Zusammen mit der CD lassen sich zahlrieche Entspannungsgeschichten und Spiele umsetzen.

  • Steffen Braun
    2019-07-09 19:53

    Habe das Heft für meine Freundin gekauft. Sie benutzt es regelmäßig auf der Arbeit um mit den Kindern zu arbeiten.

  • Erdhaftig
    2019-07-17 11:42

    Der Inhalt besteht aus Entspannungsübungen in Form von Fantasiereisen, Mandalas, Streicheln und Massagen, um Kindern den Weg zur Ruhe zu erleichtern. Zu Beginn erfolgt eine Einleitung in die Grundlagen des Autogenen Trainings, der Rolle der Spielleitung und wie der Entspannungsraum aussehen sollte und wie welche Musik eingesetzt werden kann. Die weiteren Kapitel widmen sich bestimmten Oberthemen: Tag begrüßen, alle Sinne, Wald und Wiese, Wasser, Weltall und Zauberland. Im Anhang folgen das Register und die Profile der Autorin und der Illustratorin sowie zahlreiche Literatur- und Musiktipps. Bei den Spielen und Ruheübungen steht immer eine Altersangabe und benötigte Materialien sowie natürlich die Anleitung oder gar eine vollständige Fantasiereise dabei. Die Übungen sind für Kindergartenkinder und Schüler geeignet. Jedes Kapitel besitzt gemäß seinem Schwerpunkt eine kleine Einführung ehe die Spiele erläutert werden. Alle Übungen lassen sich drinnen durchführen und einige sind auch für die Durchführung in der Natur, z. B. bei Waldtagen, geeignet. Das gesamte Buch ist sehr anschaulich braunweiß illustriert, so dass die Bilder keine Fantasie wegnehmen falls sie den Kindern vor den Ruheübungen gezeigt werden sollten. Es ist insgesamt ein sehr gelungener Titel mit vielen Spielen und Anregungen für bereits geübte Ruhe - Anleiter" und sollte in keinem Kindergarten fehlen! Der Titel ist sehr vielseitig und auch von noch ungeübten Spielleitern einsetzbar!

  • El.Ho.
    2019-06-25 18:39

    Hektik - Chaos - Verwirrung - LärmEs gibt sehr viele Beschreibungen für die heutige Zeit jetzt. Niemand gönnt sich mehr Ruhe und ist oftmals sehr im Stress. Warum nimmt sich keiner mehr die Zeit?? Dieses Buch hilft besonders Kindern durch Ruhe- und Entspannungsspielen, Fantasiereisen, Massagen u.v.m. sich zu entspannen und eine innere Stille" zu finden. Viele praktische Spiele helfen dem Leser Ruheerlebnisse für die Heranwachsenden zu finden, egal ob draußen oder drinnen, für 1 Kind oder eine Kindergruppe!Das Buch greift eine sehr wichtige Thematik auf - deswegen finde ich es als ein absolutes muss.