Read Die Henochischen Schlüssel der Magie by author Online

Title : Die Henochischen Schlüssel der Magie
Author :
Rating :
ISBN : 3894230185
ISBN13 : 978-3894230180
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : -
Number of Pages : 181 Pages
File Size : 586 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Henochischen Schlüssel der Magie Reviews

  • Mag Gregor Michael Heise
    2019-06-20 05:06

    Kenner der okkulten Szene haben bei Büchern von Eschner immer Vorbehalte: und zu Recht. Das bestätigt sich leider auch in diesem Buch. Zwar ist der Inhalt durchaus in Ordnung, jedoch ist das ganze Buch so konfus aufgebaut, dass man als Einsteiger damit wohl kaum klar kommen dürfte. Zudem gibt es auch in diesem Buch wieder die Willkürlichkeiten Eschers, die weniger mit dem Henochischen zu tun haben, als Ausdruck seines eigenen magischen Systems darstellt (eine Zusammenstellung von Golden Dawn, Crowley und Escher).Für ernsthafte henochische Arbeit empfehle ich D.Tyson "Henochian Magic For Beginners" und Schueller "The Angels Message To Humanity" mit einem instruktiven Vorwort von Tyson. Beide Bücher gibt es bei Amazon - natürlich nur auf Englisch.Eschers Buch ist auch von der Qualität her (besonders Layout und Einband-Buch fällt auseinander) wirklich eine Katastrophe.

  • None
    2019-07-06 04:04

    Das Buch "Die Henochischen Schlüssel der Magie" von Michael D. Eschner ist das erste Buch, welches mir den Eindruck vermittelt, daß es doch mehr zwischen Himmel und Erde geben muss als wir alle glauben. Zu dem ist es eine der besten Übersetzungen der alten Henochischen Schriften die ich kenne. In seinem Buch, das eine geballte Ladung an Fachwissen beinhaltet, beschreibt Eschner in leicht verständlicher Art und Weise die Geschichte der "Henochischen Magie" oder des "Henochischen Schamanismus" wie es auch bezeichnet wird. Zum Verständnis: Bei dieser Art von Magie handelt es sich um eine Form, in der es Möglich ist sämtliche uns bekannter Naturgewalten zu kontrollieren und sie zu seinem eigenen Vorteil einzusetzten. Dieses Buch ist wie eine Art Lehrbuch zu betrachten und ist für alle geeignet, die über ihr irdisches Verständnis hinaus, neue Wahrheiten, Wege und Erleuchtungen finden möchten. Desweiteren werden in diesem Buch sämtliche, von Aleister Crowley überlieferten, Rufe und Beschwörungen zwecks eigener Anwendung ausführlich erklärt und dargelegt. Eine gute Ergänzung zu diesem Buch bieten die beiden Bände: "Die Geheimen Unterweisungen und Rituale des Hermetischen Ordens der Goldenen Dämmerung" in denen unter Anderem die Weihung verschiedener Relikte beschrieben wird.Fazit: Dieses Buch bietet einen guten Einstieg in die Welt der Magie, und ist meiner Meinung nach eines der besten Lehrbücher auf dem Gebiet der Magie.Verfasst von:Thomas (Shadow) Grzegorzewski