Read Gesammelte Werke. Von der Homöopathie zur Bach-Blütentherapie by Edward Bach Online

gesammelte-werke-von-der-homopathie-zur-bach-bltentherapie

Die Original Schriften...

Title : Gesammelte Werke. Von der Homöopathie zur Bach-Blütentherapie
Author :
Rating :
ISBN : 3894272422
ISBN13 : 978-3894272425
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Aquamarin Auflage 5 1 Januar 2003
Number of Pages : 312 Seiten
File Size : 994 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Gesammelte Werke. Von der Homöopathie zur Bach-Blütentherapie Reviews

  • Melody Jane
    2019-03-14 06:42

    Lange habe ich gezögert, dieses Buch zu kaufen und mich damit weiter blockiert. Dabei "juckte" es schon lange, endlich die Worte des "Erfinders" zu lesen, praktische Erfahrung und Anleitungsbücher kannte ich ja schon.Und "ist doch alles unnötig" - denkste, gerade wenn man etwas Erfahrung hat, schleicht sich eben doch auch Routine ein.Ein sehr schönes Sammelwerk von Schriften Bach's, und für mich bereichernd. Man spürt die tiefe Liebe zur Schöpfung, die Ehrfurcht vor der Harmonie des Seins und wird zurückgeführt auf das Wesentliche. Erlebt die eine oder andere Irrung, das Ringen um die Wahrheit einer tiefen Seele, und mir wurde einfach schon dadurch manches auf meinem Weg klarer. Die Normalität mancher Erfahrungen, die Hilfe die überall dargeboten wird, und letztlich daß es doch viel einfacher ist, als wie im Kopf vorgestellt. Der Zwang und das Beheben-Wollen (auch von Krankheit) auch nur Kraftverschwendung sind. Alles in die Harmonie strebt und vielleicht nur noch einen kleinen Impuls zur Erkenntnis braucht.Sehr schön auch, daß die ursprünglichen 12 Mittel (die weiteren kommen später im Buch) aus den verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet werden, auch hier ein Besinnen auf Grundlagen. Auf eine gewisse Art eine vereinfachte Homöopathie, weniger ist mehr, nicht nur durch die Potentierung, auch in der Anzahl. Ähnlich der Suche des Arkanum der Alchemisten, letztlich spürt vielleicht ja doch jeder daß es um das Grundlegende hinter allem geht.Also für mich weniger ein Handbuch, eher das Extrakt eines Lebensweges mit fortschreitender Entfaltung. Das tut einfach nur gut, zu lesen wie dieser tiefgläubige Mensch Stück für Stück mehr lernte, seine Visionen nicht aufgab, sondern sogar öffentlich eintrat, nicht noch mehr der Kommerzialisierung im Gesundheitswesen zu verfallen. Eine Medizin anbietet, die jeder selber herstellen kann, ein Gottesgeschenk, frei wie die Luft zum Atmen. Wieder das Angebot, daß Leiden nicht sein braucht. Impulse zur Rückbesinnung.

  • Alexander
    2019-02-26 07:43

    Ich finde die Schriften von Bach besser als die modernen, neueren Auslegungen der Bachblüten durch andere Autoren. Jetzt habe ich den Sinn verstanden. Es kommt nicht auf die Krankheit an, sondern auf den Fehler, den man in sich trägt. Die Blüten helfen einem die entsprechende Tugend in sich zu entwickeln. Das geschieht unterbewusst. Wichtig ist auch die zusätzliche Anwendung auf der Haut mit der Mischung, die man sich ausgesucht hat. Maximal 5 Blüten, am besten noch weniger sind am effektivsten.