Read Sinnvoll zu betrachten: Die Lebensweise eines Bodhisattvas by Geshe Kelsang Gyatso Online

sinnvoll-zu-betrachten-die-lebensweise-eines-bodhisattvas

Viele Menschen haben den mitf hlenden Wunsch, anderen von Nutzen zu sein Aber nur wenige haben das n tige Verst ndnis, wie sie effektiv diesen Wunsch in ihrem t glichen Leben umsetzen k nnen Ein Bodhisattva ist jemand, der sich entschlossen hat, alle Wesen von Leiden zu befreien, indem er sein spirituelles Potential zur Reife bringt In dieser hoch gesch tzten Erkl rung des gro en buddhistischen Klassikers dem Leitfaden zur Lebensweise eine Bodhisattvas zeigt Geshe Kelsang, wie die erhabene mitf hlende Absicht eines Bodhisattvas entwickelt und aufrecht erhalten werden kann So k nnen wir die eigentlichen Handlungen eines Bodhisattvas durchf hren, die f r andere von gr ten Nutzen sein werden und zur Erlangung der vollen Erleuchtung f hren werden....

Title : Sinnvoll zu betrachten: Die Lebensweise eines Bodhisattvas
Author :
Rating :
ISBN : 9783908543107
ISBN13 : 978-3908543107
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Tharpa Verlag Auflage 1 1 Januar 2000
Number of Pages : 591 Pages
File Size : 761 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Sinnvoll zu betrachten: Die Lebensweise eines Bodhisattvas Reviews

  • Sascha-Christopher Geschke
    2019-08-12 22:08

    Der Leitfaden für die Lebensweise eines Bodhisattva (auf dem diesen Buch beruht) ist ein Meisterwerk, dass jedoch nur schwer zugänglich für den durchschnittlichen Mitteleuropäer ist. Glücklicherweise hat ein großartiger tibetischer Meister sich die Mühe gemacht den Wissenstransfer zu ermöglichen, indem er die kulturelle und zeitliche Brücke schlägt durch einen umfangreichen Kommentar (Titel: Sinnvoll zu betrachten). Der ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso wurde vom selben spirituellen Meister (Trijang Rinpoche) ausgebildet, wie der Dalai Llama. Somit erscheint der Leitfaden zur Lebensweise eines Bodhisattva wieder in dem glanzvollen Licht, der diesem Werk gebührt. Dieses Buch ist einfach ein Grundlagenwerk jedes Buddhisten. Das diese Schrift so existiert ist großes Glück für alle deutschsprachigen Leser, da der Inhalt unfassbar bedeutungsvoll für ein glückliches und sinnvolles Leben ist.

  • Rodrigo
    2019-08-16 02:17

    Sinnvoll zu betrachten ist ein klassischer Kommentar,vom ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso,zum Text von Shantideva(687-763 n.Chr)Bodhisattvacharyavatara.Ein Bodhisattva ist ein Wesen, das den Entschluss gefasst hat alle Lebewesen vom Leiden zu befreien und sie zur Buddhaschaft zu führen. Bevor er dazu fähig ist,muss er sein volles Potential auf dem Buddhaweg selbst entwickeln. Dazu muss er dem Bodhisattvapfad folgen und die sechs Vollkommenheiten: Geben, moralische Disziplin, Konzentration, Weisheit und Geduld in seinem Geist entwickeln.Sinnvoll zu betrachten ist ein Kommentar zu dem Orginal von Shantideva und erklärt bis ins Kleinste das Verhalten eines Bodhisattvas. Geshe Kelsang führt uns stufenweise durch das Buch und erklärt mit großer Weisheit den Nutzen des Erleuchtungsgeistes und die Vorteile des moralischen Verhaltens. Das Kapitel über den richtigen Umgang mit Wut ist ein wahrer Segen. Wenn man sich an die Anweisungen hält kann man unnötigen Ärger in sich selbst aus dem Weg gehen und einen wahren inneren Frieden entwickeln.Das Buch ist für jeden der sich für Mahayana Buddhismus interessiert und für jeden der sich auf den Bodhisattvapfad weiterentwickeln will ein "Muss".Tolles Buch, toller Autor.