Read Die 8 Brokatübungen by Gisela Hildenbrand Online

die-8-brokatbungen

Die bungen des Qigong sind heute nicht mehr wegzudenken aus den vielf ltigen Ans tzen und Bereichen, in denen es um die Gesunderhaltung des Menschen, um die St rkung seiner geistigen und k rperlichen Konstitution sowie die Therapie chronischer Erkrankungen geht Qigong wird inzwischen in Bildungseinrichtungen, bei Pr ventivprogrammen unseres Gesundheitssystems, in der rztlichen und psychotherapeutischen Praxis und ebenso in klinischen Einrichtungen zur Rehabilitation und Behandlung von chronisch Kranken eingesetzt.Somit stellt Qigong, neben Akupunktur und chinesischer Drogenheilkunde, eine Bereicherung unseres bisherigen heilkundlichen Denkens und Handelns dar Bei Qigong geht es um die Kultivierung der Lebenskraft Qi durch eigene bung gong Die Wurzeln dieses bedeutenden Kulturgutes Chinas sind in der chinesischen Heilkunst und Philosophie zu suchen.Dieses Buch widmet sich zwei in der u eren Form deutlich unterschiedlichen bungsreihen aus dem Qigong, beide unter dem Namen 8 Brokat bungen baduanjin bekannt 8 Brokate im Stehen und 8 Brokate im Sitzen Beide Formen geben die gro en Kategorien des Qigong, bung in Bewegung donggong und bung in Ruhe jinggong , wieder Die 8 Brokat bungen blicken auf eine lange Tradition zur ck und sind in China sehr beliebt und weit verbreitet....

Title : Die 8 Brokatübungen
Author :
Rating :
ISBN : 3947396244
ISBN13 : 978-3947396245
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Mediengruppe Oberfranken Auflage 8 6 M rz 2018
Number of Pages : 164 Pages
File Size : 599 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die 8 Brokatübungen Reviews

  • Marco Janus
    2018-10-24 09:15

    Ein wirklich super Buch.Die Übungen werden bis in das kleinste Detail genau beschrieben. Darüber hinaus gibt es zu jeder Bewegung eine Fotografie.Man weiss also zu jeder Zeit, wie man sich fühlen soll, was man denken soll und wie man stehen soll.Nichtmal mein Lehrer konnte es mir so gut beibringen.Ich finde, dass es sehr gut zum Nachschlagen oder auffrischen ist.Das Buch ist für die ersten Versuche auch nicht schlecht, aber besser als Begleitmaterial zu einem Kurs anzusehen.Das einzige Brokatbuch, das man haben muss!Volle Kaufempfehlung.

  • Evelyn
    2018-10-18 08:13

    Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Ein wunderbares Nachschlagewerk mit vielen Bildern und Hintergrundinformationen.Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

  • Bärchenhund
    2018-11-13 08:21

    Kann mich einem anderen Rezensenten nur anschließen und ihn zitieren:"Das einzige Brokatbuch, das man haben muss!"Dennoch ist es ratsam einen Lehrer an der Seite zu haben, dieser ist einfach durch nichts zu ersetzen.

  • Oliver Kroener
    2018-10-28 09:25

    Sehr gutes Buch zum Thema 8 Brokate, muß wohl mal wieder in den Unterricht gehen, damit ich das zumindest mal Laienhaft verstehe :-)

  • Amazon Customer
    2018-11-08 10:19

    Dr Jiaos Buch zu den 8 Brokaten ist das detailreichste und genaueste Qi-Gong Buch, das ich bisher in Händen gehalten habe. Wer ernsthaft die 8 Brokate lernen und üben will, das ist das Buch dazu. Natürlich ist ein Kurs, bei einem von ihm ausgebildeten Lehrer noch besser.

  • Stefan Weilhartner
    2018-10-15 12:23

    Qi Gong und den Unterschied zu einfacher Gymnastik wirklich zu verstehen ist nicht ganz einfach. Wenn es um 8 einzelne kurze Übungen geht stellt man sich die Frage wie man ein Buch mit 250 Seiten dazu schreiben kann. Dieses Buch ist noch dazu sehr reich an Inhalt. Auf der einen Seite werden die bekannten 8 Brokate und ergänzende Übungen beschrieben. Auf der anderen Seite ein allgemeiner Part über Qi Gong. Und dieser hat es echt in sich. Gerade wenn Texte aus dem chinesischen ins deutsche transportiert werden, geht sehr viel bei der Übersetzung verloren. Hier wurde der Inhalt mit höchster Präzision in deutscher Sprache niedergeschrieben und nicht einfach 'übersetzt'. Das in so verständlicher Form, daß sehr viele Dinge beim Lesen immer wieder einen Aha-Effekt hervorrufen, auch wenn man schon einige andere Bücher in diesem Bereich gelesen hat. Es ist ein absolut empfehlenswertes Buch und geeignet seinen eigenen Entwicklungsweg im Bereich QiGong zu beschleunigen, weil es das Verständnis stark fördert. Es braucht eben auch die richtige Balance zwischen Theorie und Praxis um vorwärts zu kommen. Sich ergänzend dazu die unterschiedlichsten BaDuanJin-Videos anzusehen (z.B. Youtube) macht Sinn. Sich einen Lehrer dazu zu suchen natürlich auch. Aber alles immer mit einer gewissen Skepsis, da es hier auch fast unmöglich ist, die richtigen allwissenden Großmeister/Inputs zu finden. Und ohne eigenständigem Denken/Verifizieren kommt man in diesem Bereich auch nicht weiter. Dieses Buch kann für niemanden ein Fehlkauf sein.

  • None
    2018-11-04 14:32

    Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. Sehr detailiert und anschaulich dokumentiert und in einem sehr guten Zustand.Meine Erwartungen wurden erfüllt.Für Kursleiter sehr gut geeignet.Auch für Laien sehr verständlich geschrieben.