Read Mit Leichtigkeit zur Selbsthypnose: Praktische Anleitungen für die Kraft des Unbewussten. by Gerhard Schütz Online

mit-leichtigkeit-zur-selbsthypnose-praktische-anleitungen-fr-die-kraft-des-unbewussten

Selbsthypnose ist ein leicht zu erlernendes Werkzeug Sie hilft beispielsweise dabei, Schmerzen zu lindern, Ziele Gewichtsreduktion, Stressbew ltigung zu erreichen oder tiefsitzende ngste Auftrittsangst, Flugangst und leichte depressive Verstimmungen zu berwinden.Dieses Arbeitsbuch hilft Ihnen, die Techniken effektiver Selbsthypnose zu verinnerlichen Kurze Tests zur Selbsteinsch tzung, Schritt f r Schritt Anleitungen und wichtiges Hintergrundwissen sorgen f r einen schnellen Einstieg.Die Hypnoseforschung hat in den letzten Jahren einen unbeschreiblichen Hype erlebt Inzwischen ist nachgewiesen, dass Hypnose heilende Ver nderungen in der Gedanken und Gef hlswelt eines Menschen bewirkt, dass sie Schmerzen lindern und gedr ckte Stimmungslagen positiv beeinflussen kann.Auf der beiliegenden CD befinden sich zwei l ngere Hypnosetexte zum Anh ren....

Title : Mit Leichtigkeit zur Selbsthypnose: Praktische Anleitungen für die Kraft des Unbewussten.
Author :
Rating :
ISBN : 395571571X
ISBN13 : 978-3955715717
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Junfermann Verlag Auflage 1 23 August 2016
Number of Pages : 144 Seiten
File Size : 967 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Mit Leichtigkeit zur Selbsthypnose: Praktische Anleitungen für die Kraft des Unbewussten. Reviews

  • Asterixx
    2018-10-16 12:31

    Für Einsteiger und Interessierte der Selbsthypnose ideal, da es eine Übersichtlichkeit in das Themengebiet in Kombination mit konkreten Übungen integriert. Der Leser muss sich nicht chronologisch vorarbeiten, sondern kann sich in den jeweiligen Kapiteln selektiv an verschiedenen Techniken ausprobieren. Die Übungen sind im Zeitrahmen von fünf bis 20 Minuten angesiedelt und lassen sich in den, wie der Autor bemerkt, immer hektischeren Alltag der Menschen integrieren.

  • Judith
    2018-10-15 10:30

    Habe mich von den ausgezeichneten Rezensionen leiten lassen - und einen Kauf getätigt, den ich nun bereue. Das Buch ist ein gut aufgemachtes, aber inhaltlich seichtes Konglomerat aus teils vagen, teils banalen psychologischen Allgemeinplätzen, die CD für mich ganz unbrauchbar. Wenn es schon schwerfällt, sich auf den affektierten Vorlesestil des Sprechers einzulassen, so stören die Bilder endgültig die Entspannung. Beispiel: "Stell dir vor, du liegst auf einer grünen Wiese" - bloß nicht an Insekten und piekende Grashalme denken! Ähnlich der Vogel, der vom Himmel zu dem Liegenden herunterstößt ... das soll den "Blick für das Wesentliche" schärfen? Mir hat dieses Buch leider keinen positiven Ertrag gebracht. Was bleibt, ist Ärger über die - auch noch recht teure - Ausgabe, die ich mir hätte sparen können.

  • Salamander
    2018-11-10 16:29

    Dieses wunderbare Buch ist eine sehr gelungene Anleitung, um sich ganz praktisch mit dem Thema Selbsthypnose vertraut zu machen.Selbst-Hypnose ist dabei der Weg in Selbst-Bestimmung und Selbst-Bewusstsein. Sie versetzt uns in die Lage, auf eine leichte Art und Weiseeinen für unseren Alltag sehr hilfreichen emotionalen Zustand zu erzeugen.Der Autor versteht es in klar gegliederten Kapiteln den Prozess der Selbsthypnose zu verstehen und in ganz praktischen Schrittennachzuvollziehen. Hier werden konkrete Übungen beschrieben, die sich gut in den Alttag integrieren lassen.Besonders hilfreich empfinde ich die beigefügten Trance-Texte zu verschiedenen Themen zum gegenseitigen Vorlesen.Somit kann auch der Partner in diesen Erlebnis-Prozess aktiv einbezogen werden.Dieses Buch ist sehr empfehlenswert für alle, die sich mehr Motivation, Sicherheit, Klarheit und vor allem innere Entspannungwünschen und bereit sind, dafür aktiv zu werden.Genau auf diesem Wege entstehen auch Selbstbewusstsein und Gesundheit!

  • Nikolas
    2018-10-22 12:41

    Die Anleitung zur Zielformulierung fand ich gut umsetzbar ! Und Effektiv!Wobei einem klar wird wie Ziele richtig Foruliert werden müssen.Warauf zu achten ist:Unter,Oberziele,Zeitplan....Eine gute Zukunftsweisende Orientierung ! Für Zielstrebige Ergebnisse !Viel Spass beim Erfolg !!!!

  • Kuhnert
    2018-10-14 11:20

    Die in dem Buch aufgelisteten Selbsthypnoseübungen sind leicht nachzuvollziehen und gut erklärt.Die selbsthypnotische Übung mit dem positiven Doppelgänger gefällt mir besonders gut. Hier entwirft man ein inneres, positives Bild von sich und kann damit experimentieren. Außerdem sind am Ende des Buches mehrere Vorlesetrancen aufgeführt, die man sich, z.B. vor dem Einschlafen, gegenseitig vorlesen kann. Scheint wirklich zu wirken.Habe den Kauf des Buches keine Sekunde bereut

  • Rezensent
    2018-11-01 14:22

    bzgl. des Buches kann ich mich den Lobhudeleien der anderen Rezensenten nur anschliessen. sehr fundierte Einführung in die Selbsthypnose.was ich etwas vermisse ist eine systematische und stufenweise Anleitung, ein Übungsprogramm quasi. Das habe ich an anderer Stelle schon "besser" gesehen (Creative Self Hypnosis z.B).Was mir gar nicht gefällt, ist die CD. Schade, dass da der Autor nicht selbst spricht. statt dessen ein (sorry) seelenlos klingender "geschulter Sprecher", wie man sie wohl anheuern kann. Leider versteht der gute Mann nichts von Hypnose und meint, eine deutliche Aussprache, langsam gesprochen, habe hypnotische Wirkung. Mich stösst das eher ab.Leider trifft man auf solche Produkte immer häufiger. Da wäre mir die Originalstimme des Autors sicher ein paar Euro mehr Wert gewesen.Dafür gab es den Punkt Abzug.

  • Amazon Kunde
    2018-11-08 12:37

    Ob Anfänger oder Profi - es liest sich sehr verständlich und macht Lust auf sofortiges Umsetzen der vielen angebotenen Übungen für alle Lebensbereiche. Schon im Vorwort hatte ich mich wiedererkannt - die Selbsthypnose in Kombination mit Farben und Aromen ist sehr tiefenwirksam. Die beiliegende CD hat zwei schöne Anleitungen zur Selbsthypnose, "Der rote Faden" gefällt mir besonders gut. Dieses Buch sollte jeden Leser motivieren, sich der Selbsthypnose anzunehmen, denn Hypnotiseur und Medium in einer Person zu sein bedarf Übung. Besser kann der Einstieg nicht geebnet werden. Ich kann dieses praktische "Arbeitsbuch" sehr empfehlen.NSM

  • Dr House
    2018-11-12 16:22

    Das ist wieder ein tolles neues Gerhard-Schütz-Buch! Fachlich sehr fundiert, sehr angenehm übersichtlich und gleichzeitig locker und flockig geschrieben. Du findest hier alles, was du schon immer über Selbsthypnose wissen wolltest, inklusive CD (die allein ist's schon wert), Psychotest zum Selbermachen und schönen Vorlesetrancen.Meine Favoriten sind die Pipi Langstrumpf Philosophie "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt", das Downshifting von Stress und "Der rote Faden". Man kann so viel über sich lernen (...und andere :-)Ich weiß schon jetzt, dass das nicht im Schrank versauern wird sondern ich immer wieder danach greifen werde.Absolute Kaufempfehlung!