Read Hamburg MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps und Web-App mmtravel.com by Matthias Kröner Online

hamburg-mm-city-reisefhrer-michael-mller-verlag-individuell-reisen-mit-vielen-praktischen-tipps-und-web-app-mmtravel-com

F r blo e Statistiker ist Hamburg nichts weiter als die zweitgr te Stadt der Republik, f r die Hamburger selbst nichts weniger als die sch nste Stadt der Welt bertrieben Kaum, findet Autor Matthias Kr ner, dessen Urteil als Nichthamburger ber jeden Zweifel erhaben ist In 10 ausgekl gelten Spazierg ngen f hrt er seine Leser fachkundig durch seine Elbmetropole und steuert dabei neben Top Sehensw rdigkeiten wie Hafen oder Speicherstadt auch Locations an, die nicht auf den ersten Blick zum Touristenmekka taugen Immer dabei im Blick Restaurants und Caf s, Hotels und Pensionen, Shops, Kneipen und Bars, also die gesamte Infrastruktur f r einen gelungenen St dtetrip Ab 2017 neu Die Neuauflage des City Guides erscheint in komplett neuem Outfit und ist dadurch noch bersichtlicher und griffiger zahlreiche neue Features z B ein Kapitel f r den schmaleren Geldbeutel, ein Kinderkapitel, Top Listen sowie Restaurants und Museen auf einen Blick erleichtern die Orientierung Den Auftakt bilden Lotsenseiten zu den Stadtvierteln und Sehensw rdigkeiten, zur Kulinarik, zum Nachtleben und zum Shopping Die Touren und Ausfl ge f hren in alle Winkel der Stadt, wobei auch Viertel abseits der Top Sehensw rdigkeiten ber cksichtigt werden Subjektiv, pers nlich und wertend sind die MM B cher mit ihren Restaurant und Einkaufstipps, ihren Hintergrundgeschichten und Service Infos, was sie schon immer waren mehr als nur Reisef hrer....

Title : Hamburg MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps und Web-App mmtravel.com
Author :
Rating :
ISBN : 3956545095
ISBN13 : 978-3956545092
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : M ller, Michael Auflage 3 2 Februar 2017
Number of Pages : 288 Seiten
File Size : 797 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Hamburg MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps und Web-App mmtravel.com Reviews

  • davifai
    2018-11-20 01:08

    Hinsichtlich der Qualität der gedruckten Version des Buches schließe ich mich den anderen Rezensenten in jeder Beziehung an. Allerdings ist die Produktbeschreibung "inkl. Web-App" in der Produktbeschreibung irreführend.Ein exklusives App-Angebot, das mit dem Produkt verbunden ist, gibt es gar nicht (mehr). Wenn man tatsächlich die vollständigen digitalen Inhalte in der Web-App nutzen möchte, muss man in der App nochmals 9,99 EUR berappen.Mit dem Buch verbunden ist der Link auf eine mobile Internetpräsenz des Michael Müller Verlags, wo in einer Karte (Google Maps?) die im Buch behandelnden Touren und Sehenswürdigkeiten eingetragen sind. Nach meinem technischen Verständnis ist das etwas ganz anderes als eine App. (Darunter verstehe ich eine in sich geschlossene Software.)Tippt man nun in dieser "Web-App" auf einen dieser Punkte wird ein Seitenverweis im Buch angezeigt. Dieses Angebot kann aber jeder, der die mobile Webadresse der Buchserie in seinem Smartphonebrowser aufruft, ebenfalls kostenlos nutzen. Ein Erwerb des Buches ist für die Nutzung dieser (mehr oder weniger schmalen) Inhalte nicht notwendig.Der Michael Müller Verlags verwies auf meine E-Mail-Anfrage hinsichtlich dieser irreführenden Verkaufsargumente höflich aber schlicht auf eine neue Re­ge­lung des Bun­des­fi­nanz­mi­nis­te­ri­ums hin, die es bei Bundle-Angeboten von Buch & App vorsieht, dass das Buch und der darin ab­ge­druck­te Gut­schein­code für die App un­ter­schied­lich be­steu­ert wer­den. Das würde schon al­lein die Kas­sen­sys­te­me von Buch­hand­lun­gen über­for­dern. Daher wurde das Bundle-Angbot am 1. Ja­nu­ar 2016 vom Markt genommen, ob­wohl die Leser die Kom­bi­na­ti­on von ge­druck­ten und di­gi­ta­len In­hal­ten gerne ge­nutzt haben. Außerdem werde seitdem das App-Angebot separat vermarktet, weil der Aufwand dafür erheblich sei.Ich bin sicherlich kein Experte für das Umsatzsteuerrecht, aber wenn das Problem alleine in den Abrechnungssystemen der Buchhändler liegt, dann soll man das gesamte Bundle eben einfach dem nicht ermässigten Umsatzsteuersatz von 19% unterwerfen. Dann wird das Bundle in Summe für den Endkunden eineinhalb Euro teurer und das Problem ist gegessen.

  • Claudia
    2018-11-19 04:03

    Wie immer bei Michael Müller gut recherchierte Tipps und Routen. Zu jedem Reiseziel verwende ich immer Michael Müller Reiseführer. Man kann sich einfach auf die Angaben verlassen.

  • Lilly
    2018-12-04 08:16

    Die angegebenen Routen sind sehr praktisch! So kann man in kurzer Zeit viel sehen und erfährt zudem noch einiges darüber :-)Ist allerdings eher für Reisende empfehlenswert, die gerne zu Fuß unterwegs sind.

  • Sarahs Bücherregal
    2018-11-28 08:14

    Der nächste Städte-Trip steht an und für die Reiseplanung musste mal wieder ein Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag her. Matthias Kröner hat für den Verlag alles Wissenswerte rund um die Hansestadt Hamburg zusammengeschrieben und in einem sehr übersichtlichen und interessanten Reiseführer zusammengefügt.Neben dem Klassiker, die Stadtspaziergänge, die einem die einzelnen Stadtviertel mit ihren Sehenswürdigkeiten, aber auch Essens- und Shoppingtipps näher bringen, gefällt mir hier besonders der Einführungsteil. Man bekommt einen tollen Überblick, was die Highlights der Stadt sind, wo man gut essen kann und was man vielleicht lieber auslassen sollte, wenn man sich nicht mit Massen von anderen Touristen durch die Gegend schieben will. Die Kritik an der Hafenrundfahrt kann ich gut nachvollziehen – wir werden sie trotzdem machen, einfach weil es für uns dazu gehört. Aber die Tipps sind toll gestaltet und bringen auf sehr gut lesbare und übersichtliche Art und Weise einen Überblick, was man in Hamburg machen kann. Auch das Material an Stadtplänen und die Übersicht zum öffentlichen Nahverkehr ist wie immer dabei, man findet sich also problemlos in der Stadt zurecht, auch wenn man vorher noch nicht in Hamburg war.Ein besonderer Bonus ist abschließend der Teil „Nachlesen & Nachschlagen“, der zum Schmökern einlädt und sicher auch schon die Zugfahrt bei der Anreise durch kurzweilige Lektüre verkürzen kann. Der Hamburg-Reiseführer von Matthias Kröner überzeugt durch tolle Tipps und Übersichtlichkeit, das kann ich nur weiterempfehlen.

  • tobi30s
    2018-12-10 02:56

    Ich stelle immer wieder fest, dass die Michael Müller Reiseführer irgendwie anders und sehr besonders sind. Auch zu Hamburg gibt es nichts Vergleichbares in deutscher Sprache. Sehr viele Tipps und Hinweise auch zu Lokalen, die nur Einheimische kennen. 10 Stadttouren mit allen Sehenswürdigkeiten und einigen, die abseits der touristischen Zentren liegen (z. B. Grindelviertel, Harvestehude) - und alles in einer Sprache, die auch noch Spaß macht (was ich von einem Reiseführer gar nicht unbedingt erwarte). Top!

  • Doris
    2018-12-17 00:19

    Auch bei der neuen Auflage überzeugt der Autor Matthias Kröner, er liefert hier den deutschlandweit besten Hamburg-Reiseführer ab. Natürlich ist in dem "Neuen" auch von der Elbphilharmonie die Rede und von vielen anderen Insidertipps, wieder gibt es Entdeckungen und Betrachtungen, die alle Lust auf Hamburg machen. Kann man nur empfehlen!!!