Read Wenn du nicht willkommen bist (Psychotherapeutische Meditationen 2) by Fried-Guenter Hansen Online

wenn-du-nicht-willkommen-bist-psychotherapeutische-meditationen-2

Der Berliner Heilpraktiker Psychotherapeut Fried Gnter Hansen beleuchtet in seinen Vortrgen und Selbsterfahrungs Seminaren Entstehung, Verlauf und berwindung seelischer Erkrankungen in Hinblick auf unsere menschliche Herkunft als Gemeinschaftswesen Herdentiere In der vorliegenden Vortragsmitschrift geht es um die Konsequenzen mangelnder Integration des Einzelnen in einen gemeinschaftlichen Erfahrungsraum Teile unseres Selbst finden keinen Platz, wenn frhzeitig vermittelt wird, dass sie nicht erwnscht sind Wenn nur auf die Norm Erfllung geschaut wird, fhlt das Einzelwesen sich in seinem Besonderen nicht erwnscht, und ringt umso mehr unbewusst darum gesehen zu werden, meist auf eine die Gesellschaft belastende Weise.Der Vortrag beleuchtet insbesondere, wie frh ber die Weichenstellung ber die Zukunft unserer Gesellschaft entschieden wird....

Title : Wenn du nicht willkommen bist (Psychotherapeutische Meditationen 2)
Author :
Rating :
ISBN : B00D1DY770
ISBN13 : -
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Taram 26 Mai 2013
Number of Pages : 397 Pages
File Size : 592 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wenn du nicht willkommen bist (Psychotherapeutische Meditationen 2) Reviews

  • MeisterP
    2019-01-07 01:37

    Die Geburt ist ein einschneidendes Erlebnis: Für das Baby, für die Eltern, für die Großeltern, für die Familie, für die Gesellschaft, einfach für alle. Doch wie zelebrieren wir in unserer modernen Gesellschaft dieses Ereignis? Sehr ärmlich, wie es den Einschein hat. Da gibt es bei Naturvölkern sehr viele Rituale.Das ist nur ein Teil dieses Buches, aber ein sehr wichtiger. Jeder Mensch sollte willkommen sein, zum Wohle von allen. Das wird hier sehr gut dagegestellt.

  • Zuela
    2018-12-27 07:06

    Hat mir aber jetzt nicht so viel Neues gebracht, ein paar Gedanken waren äußerst interessant, auch der Gesprächscharakter innerhalb der Erzählung (Antworten auf Fragen) war spannend, aber ich denke das könnte noch tiefer behandelt werden.

  • brain-user
    2019-01-06 09:05

    In unserer westlichen Gesellschaft mangelt es an für die Entwicklung des Menschen wichtigenRitualen, mit denen der Beginn oder das Ende einer Entwicklungsphase zelebriert wird. In gewisser Weise wird durch solch Ritual oder Initiation ein Punkt gesetzt, der vielen von uns fehlt. Das Buch zeigt neue Möglichkeiten auf, besonders als Eltern, mit den eigenen Kindern wichtige Rituale neu zu entdecken. Sehr gelungen und lesenswert.

  • Psychisch Frank
    2018-12-26 01:02

    Diese Vortragsmitschrift beleuchtet wesentliche Bereiche unseres Miteinanders, die wir nur zu gern übersehen. Einleuchtend wird dargestellt, wie frühkindliche Erfahrungen des Abgelehntwerdens unser scheinbar erwachsenes Verhalten bestimmen. Ein wichtiges Stichwort ist hier die Aufmerksamkeit, das rarste Gut unserer Zeit. Eines unserer Grundbedürfnisse, das Gesehenwerden, taucht, da es dem Kind nicht in adäquater Form gestillt wurde, pervertiert an den empfindlichsten Stellen des gesellschaftlichen Lebens wieder auf und schreit nach Erlösung.Der Autor beschränkt sich hier jedoch nicht auf Symptombeschreibungen sondern erzählt von Wegen, die jeder jederzeit gehen kann, sich aus diesem Mangel zu bewegen...Danke für dieses Buch!