Read Frühling, Sommer, Herbst und Tod: Vier Kurzromane by Stephen King Online

frhling-sommer-herbst-und-tod-vier-kurzromane

Meisterstcke des alltglichen GrauensDer Band vereint vier Kurzromane, darunter Die Leiche und Pin up, die als Filmvorlagen fr die mehrfach fr den Oscar und den Golden Globe nominierten Filme Stand By Me und Die Verurteilten dienten....

Title : Frühling, Sommer, Herbst und Tod: Vier Kurzromane
Author :
Rating :
ISBN : B00E7PVSN2
ISBN13 : -
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Heyne Verlag 12 August 2013
Number of Pages : 101 Pages
File Size : 685 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Frühling, Sommer, Herbst und Tod: Vier Kurzromane Reviews

  • Mack
    2019-03-03 08:05

    Die Hörbücher von Stephen King sind alle durch die Bank spannend, die Geschichten sind rund und es macht Spass sie zu hören, sich in ihnen zu "verlieren".Für mich persönlich ist Frühling, Sommer, Herbst und Tod eines der besten, einmal vor Jahren gehört und verloren. Bin froh es "ergattert" zu haben.Auf jeden Fall hörenswert Wer den Film "Die Verurteilten" kennt, wird beim hören bemerken wie gut das Buch umgesetzt wurde und wird nicht entäuscht sein.

  • Larissa
    2019-03-23 05:26

    Diese "Vier Kurzromane" von Stephen King gehören mit zu den "Frühwerken" des Autors und für mich zu seinen besten und spannendsten Romanen überhaupt.Auch, wenn "Atemtechnik" m.E. nicht ganz die Qualität der drei ersten Geschichten des Buches aufweist, ist dieses Buch jedem Fan dieses Genres der spannenden Literatur sehr zu empfehlen.Es zeigt sich für mein Empfinden, dass Stephen King sich seinen Rang unter den Ersten der Bestseller-Autoren mit solchen Werken hoch verdient hat und sich als junger Autor nicht scheute, vier Geschichten in einem e i n z i g e n Buch zu veröffentlichen.Heutzutage (siehe "Vollgas") verlegt King jede Novelle als einzelnen Titel, und macht in diesem Buch zudem noch Reklame für 2 weitere Bücher. Allein dieses Konzept macht ca. die Hälfte des gesamten Buchvolumens aus.Wie gesagt: So ist es heute; aber das Buch "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" ist empfehlens- und vor allem lesenswert!

  • Pfäuin_1424
    2019-03-17 09:17

    Das Buch besteht auf vier Novellen Stephen Kings: Die Verurteilten, Der Musterschüler, Die Leiche und Atemtechnik, wobei gerade Der Musterschüler aufgrund seiner doch recht beachtlichen Länge ein wenig aus dem Novellen-Rahmen fiel.Inhaltlich kann ich nicht behaupten, dass mir eine der vier Geschichten gar nicht zugesagt hätte, sie alle hatten irgendwie das gewisse Etwas, das sich nach und nach aus einem eher gemächlichen Start entwickelte. Immer wenn ich mir dachte: Kommt da noch was? war die eindeutige Antwort: Oja, und zwar eine ganze Menge. Gerade die Novelle der Leiche hat es mir angetan, weil sie, wie ich glaube, gut die mehrmals von King erwähnte Zerstörungskraft der Worte zur Geltung bringt.Stephin King konnte mich, wider meiner Erwartungen, mit seinem Novellensammelband auf ganzer Linie überzeugen, sodass ich jetzt mehr als motiviert bin, auch weitere Bücher von ihm zu lesen, beschränkte sich meine King-Erfahrung bisher doch auf seinen Erstlingsroman Carrie sowie Menschenjagd.

  • Jörg W.
    2019-03-09 04:15

    Lange schon habe ich darauf gewartet, dass eine Neuerscheinung des Kurzgeschichtenbandes auf den Markt kommt! Nun war es soweit und ich habe sofort zugeschlagen.Der Großteil der Geschichten ist ja grundsätzlich nichts neues... Shawshank Redemption, der Musterschüler und die Leiche (Stand by Me) sollten den meisten Lesern von Mr. King ja ein Begriff sein.Atemtechnik war mir neu und wurde auch als erstes verschlungen. Eine sehr gelungene Geschichte, wunderbar vom Aufbau und wirklich schön erzählt. Wenn auch mit absonderlichem Ausgang, aber was wäre eine king'sche Geschichte ohne ein bisschen Fiction! ;-)

  • Monika Neudecker
    2019-03-25 11:10

    Ich habe bereits vor mehr als 20 Jahren das Buch gekauft, noch mit anderer Titelseite und die 4 Novellen bereits mehrmals gelesen. Weil mir diese so gut gefallen, wollte ich das Buch ebenfalls für meinen Kindle.3 der 4 Novellen in diesem Buch wurden verfilmt (Die Verurteilten, Stand by me und der Musterschüler).Aber wie immer bei Stephen King sind die Bücher besser als die Verfilmung - mit Ausnahme von "Die Verurteilten", die allein durch die sagenhafte Wahl der Schauspieler sehr sehr nahe an das Buch kommt.

  • Amazon Kunde
    2019-03-14 07:26

    Sehr spannend und mitreißen geschrieben. Das wieder Aufgreifen der einzelnen Charaktere über die 4 Geschichten hinweg beschert dem Leser immer wieder deja vu Erlebnisse. Da hat sich Herr King mal wieder selbst übertroffen!

  • Richard Schneider
    2019-03-14 05:05

    Ist das zweite Mal, das ich mir diese Buch kaufe, nachdem das alte im lauf der Jahre auseinandergefallen ist.Klasse Geschichten, teilweise verfimt. Typisch King. Exzellent

  • Yannik/Diana
    2019-02-27 11:19

    Ein sehr spannendes Buch. Ohne viel zu Spoilern, aber es ist halt ein Stephen King Roman. Richtig gut. Kann man gut lesen.