Read Grimms Märchen neu erzählt.: Märchen, die Kinder glücklich machen. by Jessica Paul Online

grimms-mrchen-neu-erzhlt-mrchen-die-kinder-glcklich-machen

Erleben Sie Grimms Mrchen neu Frhlich, lsungsorientiert und vor allem kindergerecht.Begleiten Sie Dornrschen, Aschenputtel rchenklassiker Der rote Faden bleibt erhalten, er wird nur hier und da etwas bunter Es gibt keine gruseligen Taten mehr, dafr jede Menge Mut, neugierige Helden und andere Erzhl Perspektiven Spannend bleiben die Mrchen allemal, vor allem auf kindergerechte Art und Weise, damit positive Bilder in den Kpfen der kleinen Leser entstehen Denn wovon sollen Kinder trumen Die Qualitt der Gedanken sowie der inneren Bilder spielen eine immense Rolle fr die persnliche Entwicklung Es gilt nicht nur Du bist, was du isst, sondern auch, was du denkst, glaubst und sagst Diese sogenannten Glaubensstze, also Stze die uns lenken, leiten und Orientierung im Leben geben, haben sich seit Lebzeiten der Gebrder Grimm stark verndert So war die Verbrennung von Hexen Hnsel und Gretel vor ber 200 Jahren vielleicht noch normal Wollen wir diese Lsungsstrategien auch heute noch unseren Kindern mit auf den Weg geben Die Autorin entscheidet sich fr eine Neuinterpretation, ohne die Wahrhaftigkeit und alten Tugenden der Mrchenklassiker aus dem Auge zu verlieren So lernt Rotkppchen ihre Unsicherheit durch Fragen und Neugierde zu berwinden Oder Aschenputtel findet heraus, was wahre Schnheit bedeutet Die identifizierbaren Mrchenhelden werden in Grimms Mrchen neu erzhlt zu wichtigen Werte Botschaftern, die vielmehr aus Liebe und Geduld, Klugheit und Mitgefhl, Einsicht und eigenem Antrieb heraus handeln So sind Mrchen effektive Vermittler von Wissen und Werten Sie wirken direkt und knnen bei Kindern Lsungsprozesse und pro aktives Handeln in Gang setzen.Auerdem warten am Ende jedes Mrchen drei Fragen auf die jungen Leser Durch diese Anregungen knnen sie sich eigenstndig mit den verschiedenen Themen wie Mut, Vertrauen oder Freundschaft beschftigen Dies frdert Ressourcen, weckt Kreativitt und macht einfach nur Spa So enthalten Grimms Mrchen neu erzhlt jede Menge positive Glaubensstze und kluge Tipps und Tricks fr neugierige Kinder Denn neu gierig sein, heit gierig auf Neues zu sein Bei Grimms Mrchen neu erzhlt kommen neugierige Leser definitiv auf Ihre Kosten Doch lesen Sie selbst und lassen Sie sich von Grimms Mrchen neu erzhlt Mrchen, die Kinder glcklich machen begeistern In dem 1 Band wurden folgende sechs Mrchen neu erzhlt Der Wolf und die sieben Geilein, Rotkppchen, Aschenputtel, Dornrschen, Der Froschknig, Hnsel und Gretel Mit jeweils einer liebevollen Illustration Christina Busse Altersempfehlung Fr Kinder ab 4 Jahren....

Title : Grimms Märchen neu erzählt.: Märchen, die Kinder glücklich machen.
Author :
Rating :
ISBN : B00U48LR2I
ISBN13 : -
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : -
Number of Pages : 591 Pages
File Size : 764 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Grimms Märchen neu erzählt.: Märchen, die Kinder glücklich machen. Reviews

  • Larissa
    2018-12-05 05:15

    ...werden von Jessica Paul auf eine völlig neue Art widergegeben.Die Autorin erzählt Altbekanntes in einer wunderschönen Sprache, ohne die "Grausamkeiten", die in früherer Zeit bei den Märchen einfach "normal" waren.Man sollte aber nicht denken, dass man den Kindern (oder, in unserem Falle: den Enkelkindern) hier ein X für ein U vormachen könnte:Unsere Mäuse (vier und zwei Jahre alt) kennen schon die Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein, Aschenputtel, Hänsel und Gretel oder Dornröschen; teilweise sprechen sie sogar den Wortlaut der Urfassung nach...In einem solchen Falle sollte man die jeweiligen Märchen nicht unter dem Originalnamen vorlesen, denn sonst provoziert man nur unnötige Diskussionen. Für uns (und für unsere Enkelkinder) sind es völlig neue Märchen, die eventuell Assoziationen zu den Originalen hervorrufen könnten.Ein gutes "Vorlesebuch" für die Kleinen, das ich gerne allen Eltern und Großeltern empfehlen möchte.

  • Ramona E aus WB
    2018-12-02 06:06

    habe es meiner Tochter schon einmal vor 2 Jahren vorlesen, da wolllt sie noch nicht so recht zuhörenich habe das Buch letzte Woche wieder rausgeholt und sie hörte gespannt zu :-)das mit den Bildern in SChwarz WEiss find ich gar nicht so schlecht.Somit können die Kinder ihre Märchenwesen selber ausmalen.Die Werte werden den Kindern super wiedergegeben und die Kinder lernen worauf es ankommt.ich empfehle es definitiv weiter

  • Koppe Rose-m
    2018-12-15 03:27

    .... angepasst an die "heutige Zeit"; hab es heute erst erworben und mit dem PC-Cloud-Reader angesehen. Was besonders auffällt/gefällt .... die Tiere haben Namen (der kleine Wolf Kasimir).Dass (für die Erwachsenen) dabei steht, das Märchen für verschiedene "Lebenslagen" wie z.B. Neugier (hier: Rotkäppchen) sind, läßt eine kleine Vorauswahl zu, wenn man vorlesen will. So oft an eine "Alltagssituation" (das Kind war gerade mal besonders neugierig) angepasst.

  • Claude Orage
    2018-12-16 03:05

    ... leider aber ohne bunte Bilder für kleine Zuhörer. Die wenigen schwarz-weiß Zeichnungen lösen bei unseren Enkeln, die ansonsten absolute Leseratten und unermüdliche Zuhörer sind, kaum Begeisterung aus.

  • Carsten Jäger
    2018-12-04 04:08

    Wirklich empfehlenswert, weil stilsicher, kindgerecht und pädagogisch wertvoll. Vor allem nicht so blutrünstig wie die Originale, sondern positiv und konstruktiv.

  • Beate
    2018-11-30 06:31

    Ich habs mir mal gekauft, um meinem Kleinen damit abends noch was vorzulesen. Sehr schön geschrieben, hat sowie meinem Sohn auch mir gefallen. Ich freue mich auf weitere Bücher.

  • Theresa B.
    2018-11-30 00:21

    Tolle märchenhafte Kurzgeschichten ohne Grusel Faktor, perfekt zum Einschlafen für jung & alt, niedliche Erzählweise ohne dem Zuhören Angst zu machen! Sehr zu empfehlen...

  • Amazon Customer
    2018-12-13 06:24

    ...dass bereits meiner 3 Jährigen sehr gefallen hat. Es ist einfach verständlich und sehr kurzweilig beim Vorlesen. Da es gegenüber den klassischen Märchenbüchern ohne Gruselfaktor ist, musste ich beim Vorlesen nichts umformulieren. Das Buch macht einfach Spaß und vermittelt auf eine schöne Weise die richtigen Werte im Leben. Es ist mittlerweile das Lieblingsvorlesebuch meines Kindes geworden und ist als Gute-Nacht- Geschichte(n) nicht mehr wegzudenken.Schön wäre es, wenn es das Buch zusätzlich noch im Taschenformat geben würde und bald noch weitere Märchen zur Verfügung stehen . Daumen hoch.