Read Die Kunst des Lebens: Vipassana-Meditation nach S.N. Goenka by William Hart Online

die-kunst-des-lebens-vipassana-meditation-nach-s-n-goenka

Eine Einfhrung in die Vipassana MeditationVipassana bedeutet die Dinge so sehen, wie sie sind Es ist die Essenz der Lehre Buddhas und eine der ltesten Meditationstechniken Indiens Dieses Buch zeigt, wie man sich mit ihrer Hilfe von geistigen Verspannungen und Konditionierungen freimacht, wie man Probleme lst, die Gesundheit verbessert, zu Harmonie und innerem Frieden findet und das eigene kreative Potenzial entfaltet Vipassana ist die Kunst zu leben....

Title : Die Kunst des Lebens: Vipassana-Meditation nach S.N. Goenka
Author :
Rating :
ISBN : B00ZUAK2MQ
ISBN13 : -
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : dtv Verlagsgesellschaft mbH Co KG 19 Juni 2015
Number of Pages : 281 Pages
File Size : 965 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Kunst des Lebens: Vipassana-Meditation nach S.N. Goenka Reviews

  • Isabel
    2019-07-14 16:53

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es auch gerne weiterempfehlen.Es führt an die Vipassana Medeitation heran, erklärt Grunlagen und Abläufe - jedoch auch tiefer über das Selbst.Beim Lesen konnte ich gut auf mich achten und mich auf die beschriebenen Dinge konzentrieren.Ich denke als nächstes steht dann auch der 10-tägige Kurs in Triebel an - ich bin gespannt was ich bis dahin noch über mich und das Leiden erfahren kann. Ein schöner und inspirierender Einstieg in die Vipassana Meditation

  • Matthias Arendt
    2019-07-17 13:31

    Dieses Buch habe ich während eines Aufenthaltes in einem Kloster gelesen. Lesen war erlaubt, nicht all zu streng...Ich habe tagsüber achtsame Übungen gemacht und meditiert. Als ich dann Abends in dem Buch geblättert habe, hatte ich immer wiedersehr intensive AHAAA Momente. Diese Beschreibungen im Buch haben das bestätigt und wieder gegeben, was ich tagsüber in derMeditation erlabt habe. Das Buch habe ich zufällig mit genommen.... Es hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.Ich kann es nur empfehlen. Wer einen inneren Zustand des Friedens und der Akzeptanz anstrebt, sollte dieses Buch lesen.Und ein Leben führen, in gleichmütigen Mitgefühl.

  • wesen
    2019-07-06 12:30

    Wer vor hat einen Kurs zu machen, kann sich mit diesem Buch super vorbereiten. Es erklärt alles Nötige sehr verständlich. Vor allem wenn man den Kurs in englischer Sprache macht, denn Mister Goenka hat doch einen recht starken Akzent und ist nicht immer gut zu verstehen.

  • Eli Schmidt
    2019-07-11 19:33

    Für jeden der senem Leben eine sinnvolle Wendung geben möchte. Alles perfekt beschrieben, perfekte Vorbereitung auf einen Kurs zur Vipassana Meditation nach Goenka

  • Daniel
    2019-06-20 16:32

    Das Buch stellt auf sehr verständliche und inspirierende Art und Weise da, worauf es in der Vipassana Meditation und der Lehre Buddhas ankommt. Aber der eigentliche Wert des Buches liegt nicht in seiner Lektüre sondern darin, dass uns dieser Text inspiriert, einen 10-Tage-Kurs von Goenka persönlich zu besuchen und die Meditation auszuprobieren.

  • Amazon Kunde
    2019-06-28 17:58

    Kein Schnick , kein Schnack - Nur das an Handwerkszeug , was wirklich nötig ist ,um ein friedliches ausgeglichenes Leben zu führen.

  • Amazon Kunde
    2019-07-02 17:46

    Im wesentliche eine Zusammenfassung der Vortäge eines 10-Tages Vipassana Kurses nach Goenka (dhamma.org). Dharma Lehre und die Vipassana Technik werden anschaulich und verständlich beschrieben. Nicht nur für Kursteilnehmer klare Empfehlung!

  • Amazon Customer
    2019-06-25 16:53

    Kurze gute Darstellung des Backgrounds für Vipassana Meditation.