Read Die schönsten Märchen der Brüder Grimm by Brüder Grimm Online

die-schnsten-mrchen-der-brder-grimm

Jahrhunderte lang wurden unsere Volksm rchen in den Kinderstuben und am Spinnrad weitererz hlt, bis Jacob und Wilhelm Grimm sie niederschrieben Hier sind die sch nsten M rchen zusammengestellt Geschichten von sanftm tigen Prinzessinnen und klugen Bauernt chtern, von mutigen J nglingen und hartherzigen V tern, von gewitzten Zwergen und hilfsbereiten Tieren....

Title : Die schönsten Märchen der Brüder Grimm
Author :
Rating :
ISBN : B0126ZDKXK
ISBN13 : -
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Arena Verlag
Number of Pages : 508 Pages
File Size : 589 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm Reviews

  • Flow
    2019-03-16 04:38

    Diese Sammlung der schönsten Märchen der Brüder Grimm ist ein wahrer Schatz, auch hauptsächlich aufgrund der wundervollen Aquarellillustrationen von Anastassija Archipowa, die es mit ihren Bildern immer wieder schafft, die Stimmung der jeweiligen Geschichte einzufangen und sichtbar zu machen.Da jede Seite ein Bild schmückt, tragen einen die Bilder durch das gesamte Buch, und schaffen eine wundervolle märchenhafte Atmosphäre.Folgende Märchen befinden sich in diesem Sammelband:-Aschenputtel-Das Waldhaus-Rumpelstilzchen-Der gestiefelte Kater-Die sechs Diener-Schneewittchen-Rapunzel-Die sieben Raben-Die Gänsemagd-Die goldene Gans-Die zwölf Jäger-Der Froschkönig-Die Bremer Stadtmusikanten-Rotkäppchen-Hans im Glück-Frau Holle-Dornröschen-Hänsel und GretelDieses Buch ist eines der wenigen Bildermärchenbücher, die für die Ewigkeit gemacht zu sein scheinen...Zeitlos faszinierend und von unfassbarer Schönheit ist es eine Bereicherung für jede Familienbibliothek.Ein Wirklichkeit gewordener Märchentraum, verdiente fünf ***** Sterne!!!

  • Amazon Kunde
    2019-02-28 09:40

    Es ist ein sehr schönes Buch mit den schönsten Grimm-Märchen. Die Illustrationen sind ganz toll, sind liebevoll gemalt und sehr detailliert.Dieses Buch ist nur zu empfehlen!!! Hier macht man nichts falsch, egal ob für die eigenen Kinder oder zum Verschenken.

  • sigurd
    2019-03-02 10:51

    Die Bertelsmannausgabe des Grimmschen Märchenbuches hat mich in meiner Kindheit begleitet (Herausgabedatum 1957). Die Texte sind wenig bearbeitet aber einfühlsam dem seinerzeitigen Sprachgebrauch angepasst. Besonders schön und für das Vorstellungsvermögen wunderbar hilfreich sind die Bilder, künstlerisch überaus wertvolle, z.T. colorierte, Zeichnungen. Ich freue mich sehr, dass ich, veranlasst durch eine konkrete Situation, dieses schöne Werk noch einmal beschaffen konnte.

  • Leserin
    2019-02-25 09:26

    Traumhaft, märchenhaft illustriert! Das Papier und der Einband sind sehr hochwertig. Ein wirklich schönes Geschenk! Es ist ein Märchenbuch nicht nur für Kinder.

  • Anne
    2019-03-08 04:35

    Wunderschönes Märchenbuch, die Bilder gefallen mir persönlich nicht ganz so gut. Deswegen ein Stern Abzug. Ansonsten ist das Buch schön gestaltet und zum abendlichen vorlesen bestens geeignet.

  • Amazon Kunde
    2019-02-19 05:32

    Sehr schnelle Lieferung. Verpackung super. Wunderschönes Märchenbuch, genau so wie ich mir das vorstellt habe. Erinnert mich an das, woraus mir meine Omi früher immer vorgelesen hat. Vielen Dank dafür! Jetzt kann ich meinen Enkeln auch so wunderbare Märchen, von denen zahlreiche in diesem Buch enthalten sind, vorlesen.

  • Christin
    2019-02-28 08:39

    Als Weihnachtsgeschenk für die Mama gekauft und selbst völlig hingerissen von den wunderschönen Illustrationen. Auch der Einband und das Format sind so, wie es bei einem Märchenbuch sein muss!Wie man es vom Esslinger-Verlag erwartet.

  • Birthe Geuting
    2019-03-16 03:34

    Unsere Kinder lieben es und ich kann es für meine arbeit als Erzieherin auch super benutzen. Toll geschriebene geschichten leicht zu verstehen.