Read DSA5 Schicksalspunkte Magie (Das Schwarze Auge - Zubehör) by Nadine Schäkel Online

dsa5-schicksalspunkte-magie-das-schwarze-auge-zubehr

Noch ist nicht entschieden, wer im letzten Zeitalter herrschen wird Es liegt an deinen Helden, das Schicksal zu ihren Gunsten zu beeinflussen Schicksalpunkte, auch liebevoll Schips abgek rzt, sind ein zentraler Bestandteil der 5 Regeledition von Das Schwarze Auge Mittels Schips kann euer Held gef hrlichste Situationen berstehen, in denen manch anderer den sicheren Tod gefunden h tte, und nicht selten sind sie das Z nglein an der Waage, wenn es darum geht, heldenhafte Taten zu vollbringen.Mit diesem Set hochwertiger Pokerchips im passenden Design k nnt ihr dem neuen Regelement am Spieltisch Rechnung tragen und habt den aktuellen Punktestand eures Helden immer fest im Blick.Dieses Set enth lt 20 Schicksalspunkte mit einem Symbol der Aventurischen Magie zum Einsatz mit der 5 Edition von Das Schwarze Auge....

Title : DSA5 Schicksalspunkte Magie (Das Schwarze Auge - Zubehör)
Author :
Rating :
ISBN : B01N4KNUHH
ISBN13 : -
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH 1 September 2017
Number of Pages : 582 Pages
File Size : 685 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

DSA5 Schicksalspunkte Magie (Das Schwarze Auge - Zubehör) Reviews

  • MrMind
    2018-10-26 09:04

    Klassisches Farbspiel (schwarz/weiss) im Design eines handelsüblichen Pokerchips.Wenn man von dem beidseitigen Aufdruck (Seite1: ein schwarzes Auge; Seite2: Schriftzug) absieht ist hier keine Besonderheit gegenüber solchen Pokerchips anzuführen. Die Schachtel lässt sich sehr schwer öffnen und reisst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit früher oder später bei einem solchen Versuch, auch wenn sie aus dickerem Kartonpapier gefertigt ist.Für das DSA5 Regelwerk sind Schips (=Schicksalspunkte) ein elementarer Bestandteil des Spieleabends - zu einem Kauf -dieses- Produkts zu -diesem- Preis kann ich aber kurz gefasst nicht raten.

  • dragon-star
    2018-11-03 10:12

    Die Schicksalspunkte sind - ohne hier zu viel verraten zu wollen - in Wahrheit Pokerchips (mit einem Durchmesser von ca. 4 cm). Die Chips sind von sehr guter Qualität hinsichtlich Größe, Gewicht und Klang (Turnierqualität). Die Gestaltung finde ich eher schlicht. Auf der einen Seite steht "SCHICKSALSPUNKTE", auf der anderen Seite ist das Symbol des Schwarzen Auges abgebildet. Da kenne ich von Pokerchips anspruchsvolleres.Die zwei Sterne Abzug gibt es für die Verpackung. Die ist leider so knapp gehalten das ich sie nur mit viel Mühe und "Werkzeug" (Brieföffner) öffnen konnte ohne sie zu beschädigen. Die Einstecklasche des Deckels bleibt an den Seitenflügeln hängen so das der Deckel bei mir eingerissen ist - nicht lustig :-(

  • Ein Schelm
    2018-10-24 10:17

    ACHTUNG: Die Rezension bezieht sich auf die Schicksalspunkte mit dem 'Schicksalspunkt'-Aufdruck auf der einen und dem Schwarzen Auge auf der anderen Seite. Sie wird leider auch bei allen anderen Varainten angezeigt.Schicksalspunkte sind ein Konzept, das mit DSA 5 neu ins Regelwerk eingeführt wurde. Sie symbolisieren das Glück, das Helden und wichtige Meisterpersonen vom handelsüblichen Aventurier unterscheidet. Mit ihnen lassen sich z.B. Würfelwürfe wiederholen oder Probenergebnisse verbessern. Mit diesem Set werden die abstrakten Schicksalspunkte greifbar gemacht.Das Set liefert 20 Schicksalspunkte in Form von Poker-Chips. Ein (S)Chip hat einen Durchmesser von 4 cm, ist 3 mm dick und wiegt etwa 11,5 Gramm. Damit sind die (S)Chips groß genug, um sich auch von Spielern mit dicken Fingern gut greifen zu lassen, und so schwer, dass ein Windstoß nicht gleich den ganzen Tisch abräumt.Die schwarzen (S)Chips mit dem weißen Rand passen mit ihrem zeitlosen Stil an jeden Spieltisch, die aufgedruckten Symbole trüben den Spaß aber. Bedruckt sind die (S)Chips mit dem Schwarzen Auge aus dem aktuellen Logo auf der einen und dem Wort Schicksalspunkt auf der anderen, so dass man sie auch für Münzwürfe verwenden kann. Dem Designer des aktuellen Logos hätte man sagen sollen, dass das Schwarze Auge durch die Rostflecken nicht alt und geheimnisvoll wirkt, sondern so aussieht, als wäre es schon einmal von einem Fleckenmusang gefressen worden. Die andere Seite ist auch nicht besser, da durch den Schicksalspunkt-Aufdruck das abstrakte und mythische Konzept profanisiert wird, was die Immersion stört. Symbole der Zwölfgötter z.B. wären hier stimmiger gewesen.Die (S)Chips sind sehr stabil. Den Ein-Meter-Absturztest auf Steinboden haben sie unbeschadet überstanden und der Aufdruck lässt sich bei bestimmungsgemäßer Nutzung nicht abreiben und übersteht auch eine Coladusche ohne Folgen.Zu Zeiten des Kalten Kriegs hat die NASA gemäß einer urbanen Legende Unsummen ausgegeben, um einen Kugelschreiber zu entwickeln, der auch in der Schwerelosigkeit schreibt, während die Russen Bleistifte benutzt haben. Das lässt sich auch auf die Schicksalspunkte übertragen: Wer bereit ist, das entsprechende Geld auszugeben, bekommt dafür ein hochwertiges, aber völlig überflüssiges Produkt. Gewöhnliche Poker-Chips, Gummibärchen oder Papier und Bleistift funktionieren genauso gut und sind wesentlich preiswerter.

  • Christian
    2018-10-16 11:05

    Die Scheiben sind halt Pokerchips mit spezieller Prägung. Das Ganze wirkt nicht billig gemacht, sondern fügt sich gut in unseren übrigen Spielmaterialien ein. Für die alltägliche Verwendung genau richtig.

  • Wurtz
    2018-11-06 10:25

    Es ist eine nette Idee, doch stimmt ein Detail darin nicht. Der Preiß.Fürdas was man bekommt, eine winige verpackung mit 20 Chips, kann man sich auch handelsübliche Pokerchips kaufen, von denen man die doppelte Menge zum selben Preiß bekommt. ist man bereit etwas mehr auszugeben. (25Euro) bekommt man sogar 100 Chips. Das einzige was fehlt wäre das DSAloko auf dem Chips. Aus meiner Sicht ist das Preißleistungsverhältnis das einzige was hier nicht stimmt.Wie bei vielen anderem zahlt man für den Namen mit.

  • Florian
    2018-10-16 14:13

    Leider einfache Pokerchips die mit dem DSA Logo beklebt wurden.Sehr Schade =(Bei dem Preis habe ich mehr erwartet.