Read Durch die Wüste by Karl May Online

durch-die-wste

Durch die Wste ist der erste Teil des sechsbndigen Orientzyklus von Karl May Kara Ben Nemsi und Halef finden in der Wste die Leiche eines Mannes, der offenbar ermordet wurde Der Fund einer Leiche bei den Salzseen Nordafrikas lst ein faszinierendes Abenteuer aus, dessen Folgen den Leser sechs Bnde lang in Atem halten Auf der Spur des Mrders geraten sie auf dem Schott el Dscherid in einen Hinterhalt, bei dem ihr Fhrer erschossen wird Mit knapper Not entkommen sie dem Tod Sie kmpfen gegen ruberische Beduinen, befreien ein Mdchen aus einem Harem, besuchen Mekka, kmpfen zusammen mit den Haddedihn und gelangen endlich zu den Jesidi, die ein grosses Fest feiern Dabei sollen sie allerdings von der trkischen Armee berfallen werden Durch die Wste der Beginn eines groen Abenteuers, der die beiden Weggefhrten bald tief in die Welten des Orients fhrt....

Title : Durch die Wüste
Author :
Rating :
ISBN : B079Q5V6MJ
ISBN13 : -
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Ktoczyta.pl 25 Januar 2018
Number of Pages : 263 Pages
File Size : 864 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Durch die Wüste Reviews

  • Bobbles
    2018-11-12 23:50

    Ich wollte schon immer mal Karl May lesen und das geht jetzt sogar kostenlos!Die Erzählung ist wunderschön, ich hab sie verschlungen.Trotzdem ist es für den Kindle nicht so wirklich gut aufbereitet. Es wimmelt von Rechtschreibfehlern. Ich meine damit nicht die ständigen "th"s, die damals üblich waren, sondern schlechte Trennungen, vergessene Buchstaben etc. Es kommt mir vor, als wäre sehr schlampig und unter enormen Zeitdruck gearbeitet. An manchen Stellen kommt es mir vor, also hätte die Autokorrektur zu viel "gedacht" oder die automatische Ersetzungsregel wurde auf interessante Bereiche losgelassen.Wenn man darüber hinwegsehen kann und möchte, ist es eine fesselnde Erzählung.Für Kinder sicherlich nicht geeignet!

  • Bi
    2018-11-07 20:55

    Schon in meiner Jugend bekam ich Karl May vorgelesen. Er hat mich begeistert und geprägt. Gewalt wurde nur eingesetzt, wenn sie unvermeidbar wurde, sonst siegte die Klugheit, Körperbeherrschung und das überlegene Wissen. Solche Ideale sind gut für die Vorbereitung auf das Leben und daher Eltern für ihre Kinder zu empfehlen. Aber auch Erwachsenen macht das Lesen seiner Bücher später im Leben immer erneut Freude.

  • Lawbear
    2018-10-27 21:58

    Schon seit langem suchte ich nach einer vernünftigen Hörspielumsetzung dieses Romans, den ich schon als Jugendlicher geliebt habe und als Erwachsener alle paar Jahre mal wieder hervorhole und mit leuchtenden Augen lese.Und siehe da - der WDR hat dieses Hörspiel schon vor mehr als 40 Jahren produziert: dicht am Original, sehr spannende Atmosphäre, tolle Sprecher. Warum diese großartige Aufnahme derart lange in den Archiven schlummern mußte, wird wohl ewig das Geheimnis des WDR bleiben.Wer Karl May mag oder einfach nur gut gemachte, traditionelle Hörspiele liebt, der muß sich diese Aufnahme einfach zulegen!Einziger Wermutstropfen: es wird nicht die ganze Geschichte erzählt, sondern nur ein Ausschnitt aus dem Roman - dieser aber sehr dicht am Original!

  • Riedle German
    2018-10-28 17:44

    Ein echter Karl Mad. Witzig und leicht erzählt. Ein richtiger Lesespass. Wie sich ein Mann so etwas ausdenken kann, obwohl er nie die Länder bereist und nie persönlich die dortigen Sitten und Gebräuche kennen gelernt hat.

  • Mirco Graetz
    2018-11-02 17:47

    Durchs wilde Kudistan ist eine der bekanntesten Reiseerzählungen von Karl May und zugleich Teil 2 der berühmten Orient-Reihe. Dieses E-Buch greift auf eine sehr alte Ausgabe zurück, dementsprechend antiquiert sind Ausdruck und Rechtschreibung. Ich liebe es und deshalb von mir die volle Punktzahl.

  • Kindle-Kunde
    2018-10-28 21:36

    Das Buch an sich ist super und allseits bekannt. Allerdings ist es mehr als ärgerlich, dass ein nagelneues Buch total verdreckt ankommt!Da es sehnsüchtig erwartet wurde und sofort gelesen werden wollte, habe ich es, so gut es ging, sauber gemacht. Finde es aber eine Frechheit ein neues Buch so verdreckt zu versenden!

  • GusTo
    2018-10-22 21:50

    Karl May liest man in jungen Jahren! Da das bei mir nicht möglich war, oder nur beschränkt, habe ich diese Sacheauf das Rentenalter verschoben.Auf jeden Fall für mich ein voller Erfolg. Es werden noch weitere Bücher folgen. Etwas für K. May Fans und solche, dieauch im Alter noch werden können.

  • Karl Schmitz
    2018-11-05 23:39

    Toll, dass es diese Bände nun auch als Kindle Version gibt. Diese habe ich als Kind schon gerne gelesen und wer an Abenteuer Geschichten Spaß hat wird viel Freude damit haben, selbst wenn die Geschichten im 19. Jhd. Spielen